Rock Ola Lautsprecher

geschrieben von - posted by draco 
Rock Ola Lautsprecher
20.06.06 16:48
Hallo Rock Ola Kenner
Hätte gerne gewusst zu welcher Box dieser Lautsprecher passt: Baujahr Typ.? ( Siehe Photos )
Vielen Dank im Voraus.
Gruss, Richard


Re: Rock Ola Lautsprecher
20.06.06 17:02
sieht aus wie der 1606 Tonette von 1941
[www.kuijs.net]
Re: Rock Ola Lautsprecher
20.06.06 17:13
Hallo Richard
Dieser Wandlautsprecher dürfte ein Modell 1606 "Tonette" sein und aus den später 30er- oder frühen 40er-Jahren stammen.
Ich kenne davon zwei Varianten:
- Holzgehäuse mit aufgeseztem Bakelitgrill und Namenszug
- Holzgehäuse mit ausgesägtem Holzgrill
Dieser von Dir abgebildete Lautsprecher ist leider ziemlich häßlich überlackiert, aber das könnte man sicher rückgängig machen.
Ich weiß leider nicht welche Variante älter ist und ob beide Varianten unterschiedlich Nummern hatten.
Vermutlich ist aber die "Holzgrill"-Variante die ältere.

Ich werde mir so einen Lautsprecher auch mal zu meiner 1438 "Comet" anschaffen, auch wenn er eigentlich einige Jahre älter ist, als die "Comet". Meinem Geschmack nach würde er gut zu dieser Box passen.

Servus Axel
Re: Rock Ola Lautsprecher
20.06.06 17:30
Hallo Charly und Axel
Genau der ist es. Hab in meinen Büchern nachgeschaut und nichts gefunden obwohl ich wusste das der irgendwo abgebildet ist !! ( kuijs.net ) Brauche leider für meine Comet den Tonette 1611.
Vielen Dank und Gruss, Richard
Re: Rock Ola Lautsprecher
20.06.06 18:01
Hallo Richard
Ich habe gerade auch mal geströbert und bin auch im Prospekt der Fireball (1436 ) und der Comet (1438)auf den "Super Tonette" Modell 1611 gestoßen. Deshalb vermute ich jetzt, daß der 1606 eher nicht aus dem Beginn der 40er Jahre stammt, sondern eher aus den späten 40er Jahren.

Servus Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in