NSM Performer CD - Problemlösung / Justierung / Tips
25.04.20 09:42
Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren steht bei mir ein NSM Performer Wall im Wohnzimmer (Geschenk zum 40igsten).
Immer wieder gab es kleine Probleme die ich mit der Bedienungsanleitung und mit Hilfe dieses Forums lösen konnte.

Als Hilfestellung für Andere möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mitteilen:

1. Justierung der CD Magazine
Sollten die CDs nicht fehlerfrei aus den CD-Magazinen geholt werden, kann man die Magazine (li. & r.) mit Hilfe der Kopf-Schrauben 1 und 2 (siehe Pic) justieren, bis die CD ohne hakeln geholt werden.

2. CD Lesefehler
Sollte der CD Player beim Einlesen der CD schleifende Geräusche machen und/oder öfters CDs nicht einlesen können, besteht die Möglichkeit, dass die Endpostion des CD-Lifts nicht optimal eingestellt ist.

Um dieses Problem zu lösen, muss die Schraube 3 (siehe Pic) gelöst und dann die Lichtschranke für den CD-Lift feinjustiert werden. Meist reichen schon ein paar Millimeter nach links oder rechts.

3. Tasten ohne Funktion
Sollte eine der Auswahltasten 0-9 und C & H nicht mehr funktionieren, ist oft "nur" ein Kontaktstift auf der Rückseite abgebrochen. Hier müsst ihr die Konsole ausbauen, umdrehen, die untere Platte entfernen und die entsprechende Taste nur umdrehen. Alle Taste haben zwei Stifte auf der Rückseite von denen aber nur einer für den Kontakt benötigt wird. (Funzt nicht, wenn beide Stifte bereits abgebrochen sind ...).

PS: In der Bedienungsanleitung sind die Schritte 1 und 2 zwar beschrieben aber ich habe Ewigkeiten gebraucht, um auf sie zu stoßen. Meiner Meinung nach sollte bei einem Gerät bei dem es eigentlich nur eine Handvoll einfacher Einstellungsmöglichkeiten gibt, diese deutlicher beschrieben werden...

Daher dachte ich vielleicht hilfts euch...

Gruß Philipp


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in