united UPB -100 Jukebox

geschrieben von - posted by united UPB -100 
united UPB -100 Jukebox
17.06.06 18:00
Hallo Leute tolle Seite.

Eine Frage, brauche und suche Service MANUAL (Beschreibung von united UPB -100)

Kann mir wer helfen wo ich sie her bekomme. Oder auch kopie bekomme.

Vielen Dank Günter
Re: united UPB -100 Jukebox
18.06.06 04:55
Erstmal hier bei Stamanns fragen, wenn dies nicht haben, im Archiv die United anklicken und die Leute anklicken, die die Bilder zur Verfügung gestellt haben.Viel Erfolg!
Re: united UPB -100 Jukebox
18.06.06 07:18
Leider hat keiner ein Bild eingestellt, die united Jukebox, ist sehr selten angeblich, und wo finde ich Stamanns?


Vielen Dank Günter
Re: united UPB -100 Jukebox
18.06.06 07:40
Hallo Günter


Klick mal hier:

[www.jukebox-world.de]

Die Stamanns sind die Betreiber des Forums bzw.von Jukeboxworld.Die Box ist vielleicht selten,bin mir aber sicher das mindestens 2-3 Teilnehmer dieses Forums diese Box zuhause stehen haben ,nur Geduld es wird sich bestimmt jemand melden,
Gruß
Michael




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.06 08:01.
Re: united UPB -100 Jukebox
18.06.06 17:29
Ich weiß jetzt nicht mal welche united ich jetzt bekomme, den die UPB 100
[www.jukebox-world.de]

hat die Songkärtchen oben, bei meiner sind sie unter den drehern Oben Rechts was ist das für eine???




Re: united UPB -100 Jukebox
18.06.06 18:42
Ich würde mal sagen deine ist eine UPC 100
[www.jukebox-world.de]


Christian
Re: united UPB -100 Jukebox
18.06.06 21:36
Hallo United
Ein Manual für deine Jukebox bekommst du wahrscheinlich eher im US Ebay,Frage mal bei Manualdotcom oder bei Nikondave, beide bei Ebay nach,die beiden haben eine große Auswahl an Jukeboxmanuals.
Reinigungs und Schmiermittel bekommst du bei Stamann (Forumsbetreiber),Du wirst dort kompetent beraten,Ersatzteilmäßig sieht es für deine Box hier in Europa schlecht aus,evt lassen sich Komponenten wie Motoren o.ä. von anderen US Herstellern verwenden.
Sicherlich wäre es am besten,die Box(en) persönlich beim Verkäufer abzuholen um sie vor Ort auf Vollständigkeit zu überprüfen.Da es sich wohl um das Ebay Angebot von Paul´s handelt (US Import),muß als erstes ein 110V Trafo in die Box(gibt es auch bei Stamann),damit du überhaupt mit der Restauration beginnen kannst.Evt muß noch ein 50Hz Antriebsrad in die Box8evt nur eine Feder),falls das der Fall sein sollte,wird es wohl richtig schwer,dieses aufzutreiben,da die Box wohl nur auf dem amerikanischen Markt vertrieben wurde.
Du hast einen Exoten gekauft,der dir sicher viel Freude bereitet,wenn das Teil funktioniert.Bleibt zu hoffen,das die Box im guten Zustand ist.Der Verstärker sollte grundsätzlich Überprüft/Überholt werden,das Innenleben wird nach 45 Jahren über ein paar neue Elkos und Transistoren sicher dankbar sein.Erfahrungsgemäß belaufen sich die Kosten hierfür zw 100-200 Euro(Anbieter hierfür findest du unter Anzeigen).Fange am besten nach Erhalt der Box erst einmal an,sämtliche Sicherungen auf richtige Werte zu überprüfen und natürlich,ob die Sicherungen in Ordnung sind.Sollte eine "durch" sein,weißt du schon mal,vorausgesetzt du hast einen Schaltplan,wo der Fehler in der Box zu suchen ist.Reinigen und Zerlegen kommt dann Step by Step,sämtliche mechanische Teile werden wahrscheinlich verharzt und verklebt sein.Du siehst,das Ding wird wohl eine längerfristige Angelegenheit werden,Ich hoffe,Ich konnte dir mit diesen Zeilen schon mal ein wenig weiterhelfen,es werden sich sicher auch noch einige der "alten Hasen " zu Wort melden und dir hilfreiche Tips geben.Es wäre nett,wenn Du das Forum hinsichtlich dieser doch sehr seltenen Box weiterhin mit Informationen auf dem laufenden halten würdest.Nun viel "spaß" bei der ersten bestandsaufnahme der Box.
Gruss aus Kiel
Andreas1
Re: united UPC -100 Jukebox
19.06.06 05:52
Vielen Dank

habe jetzt angerufen also ein Schaltplan ist dabei. (Gott sei Dank)
2 tens bekomme ich zwei Stück, als ersatzteil lager. Habe also 110V Trafo und Verstärker zweimal.

Werde einen schon einen zusammen bekommen. Gott sei dank hat mein Vater schon einige repariert und zusammen gebaut das ich mir hilfe erwarten kann, mein Bruder ist ein bekannter airbrusher der wir ihm dann das fetzige Disigne verpassen.

Dazu noch einen Frage, wenn man alles original macht nur die Farben Gestaltung ändert, durch Röhren (Licht) und airbrush, verliert das ding seinen Wert oder ist es egal?

Natürlich werde ich ihn auf 60 er Jahre herrichten. Aber schadet das dem Wert.

Vielen Dank Günter
Re: united UPB -100 Jukebox
19.06.06 06:44
meiner Meinung nach JA
Re: united UPB -100 Jukebox
19.06.06 08:02
Hallo Günter

Wenn das Gehäuse der Box noch original ist, würde ich dazu raten es auf alle Fälle so zu belassen.
Soll heißen: Das Gehäuse nicht direkt mit Airbrush neu gestalten. Spritz das Airbrushmotiv auf eine dünne Resopalplatte oder ein anderes Trägermaterial, und klebe diese(s) mit einem wasserlöslichen Kleber (z.B. Tapetenkleber) auf das Gehäuse. Meist genügt es die Ränder und ein paar zusätzliche Stellen mit Kleber zu versehen. Dies Platte kannst Du dann relativ leicht ablösen, die Kleberreste mit Wasser entfernen und alles ist danach wieder original.

Wenn Du das Airbrush direkt auf das Gehäuse aufbringst, ist das garantiert wertmindernd!

Gruß,
Roland
Re: united UPB -100 Jukebox
19.06.06 11:09
Danke Roland

es ist so, die seiten wände sind ganz kaputt, also müssen sie eh neu lakiert werden.
Sind Schwarz, ich habe aber auch schon einen gesehen, Archiv in grün. [www.jukebox-world.de], außerdem verkaufe ich den nie mehr wenn er mal geht.

Hat eher dann persönlichen Wert, so wie bei vielen anderen auch.

Aber die Idee mit der Dünnen Holzplatte ist super, also wenn ich die seitenwände garnicht mache, und die Dünne Holzwand daruf klebe, dann ist es darunter original oder?

Wenn ich sie irgenwan mal runter gebe. Oder ?


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in