Rock Ola 1454 - Tonarm Aufsetzpunkt
11.03.20 20:18
Grüße Euch,

habe mit meiner RO 1454 immer wieder Probleme mit dem richtigen Tonarm Aufsetzpunkt.
Es scheint, daß in dieser gar kein Tonarmfederblech verbaut ist. Auch keine Reste davon zu sehen. Möchte dieses dann natürlich nachrüsten. Wäre jemand so freundlich ein Foto zu posten aus dem hervorgeht, wo und wie dieses eingebaut ist. Aus dem Manual kann ich dies nicht entnehmen.

Danke
und beste grüße
hans



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.20 20:53.
Re: Rock Ola 1454 - Tonarm Aufsetzpunkt
12.03.20 08:45
Hallo Hans,
Ich weis nicht was für ein Manual du hast, aber bei meinem ist an zwei Stellen eine Abbildung der Tonarmmechanik zu finden. Aber das nur nebenbei. Das Tonarmfederblech ist aus federndem Bronceblech.
Wie willst du das "nachrüsten"? Ich würde dir empfehlen hier im Anzeigemarkt eine Suchanzeige für dei komplette Halterung des Tonarmes zu schalten.
Gruß
Magnus
Re: Rock Ola 1454 - Tonarm Aufsetzpunkt
12.03.20 09:10
Guten Morgen Magnus,
danke für deine Antwort, vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Jedenfall ist dieses Federblech nach hier gelesenen Informationen für das richtige aufsetzen des Tonarms verantwortlich.
Das hier: [www.jukebox-world.de]

Da dieses bei meiner RO nicht vorhanden ist (deswegen "nachrüsten"), möchte ich es einbauen.
Würde daher gerne in Erfahrung bringen, wie/wo es im originalzustand eingebaut ist.
Gruß
hans
Re: Rock Ola 1454 - Tonarm Aufsetzpunkt
12.03.20 10:55
Hallo H,
da steht es doch,
Gruß PitinWHV.

Quote
rock4ever
Hallo Hans,
Ich weis nicht was für ein Manual du hast, aber bei meinem ist an zwei Stellen eine Abbildung der Tonarmmechanik zu finden. Aber das nur nebenbei. Das Tonarmfederblech ist aus Federbronze.
Wie willst du das "nachrüsten"? Ich würde dir empfehlen hier im Anzeigemarkt eine Suchanzeige für dei komplette Halterung des Tonarmes zu schalten.
Gruß
Magnus
Re: Rock Ola 1454 - Tonarm Aufsetzpunkt
12.03.20 14:50
Also, das Federblech ist auf der Steuerscheibe des Tonarmes von außen mit zwei Schrauben befestigt, der obere Teil ragt nach innen. Siehe Bild.
Gruß
Magnus


Re: Rock Ola 1454 - Tonarm Aufsetzpunkt
13.03.20 09:36
Hallo Magnus,

vielen Dank, DAS war's was ich wissen wollte. smiling smiley

Gruß
hans
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in