Löschen-/Resetknopf - RockOla 434 Concerto

geschrieben von - posted by RockOlaRola-1995 
Löschen-/Resetknopf - RockOla 434 Concerto
09.01.20 07:47
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Jukebox Szene und habe mir vor ein paar Wochen eine RockOla 434 Concerto in sehr schönem Originalzustand zugelegt. Habe soweit alles zum laufen gebracht, die Jukebox gereinigt und geputzt und alle elektronischen Teile überholt und die Box wieder zusammen gebaut.
Ein aller letztes Teil fehlt mir, das die 434 komplett läuft. Hierzu meine Frage:
Die Löschen-/Resettaste funktioniert nicht, man hört bei Betätigung das Sie "klackt", danach aber funktionslos wieder zurück springt und die Platte trotz des Abbruchversuchs weiter abgespielt wird.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das Problem beheben?
Wo finde ich evtl. eine Anleitung zur Fehlerbehebung?

Vielen lieben Dank auch an die Admins, für die Aufnahme ins Forum.

Über Antworten freue ich mich und wünsche allen schon mal ein herzliches Dankeschön im voraus!

Beste Grüße,

RockOlaRola-1995

Costa



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 07:48.
Re: Löschen-/Resetknopf - RockOla 434 Concerto
09.01.20 09:22
Hallo Costa,
die Löschtaste an der Tastatur dient dazu eine versehentlich gedrückte Taste zu löschen, dazu wird der Strom zum Tastaturmagneten unterbrochen. Das Klacken sollte nur zu hören sein solange Kredit aufgebucht ist. Zum Abbruch einer laufenden Platte gibt es die Cancel Taste, die sitzt neben dem Lautstärkeregler an der Box bzw. am Fernregler.
Gruss Jürgen
Re: Löschen-/Resetknopf - RockOla 434 Concerto
09.01.20 10:23
Hallo Jürgen,

vielen Dank, das wusste ich noch nicht. So lernt man nie aus.
Den Knopf neben der Lautstärkenregelung, den werde ich später gleich mal suchen!
Wie finde ich den ein passendes, gutes Modell für einen Lautstärkenfernregler?
Habe da die Modelle 1950 Remote Volume Control Unit und die der Nova Baureihe empfohlen bekommen.
Passen die dazu und wo bekomme ich einen solchen her??

Grüße,

Costa
Re: Löschen-/Resetknopf - RockOla 434 Concerto
09.01.20 11:10
Die Regler werden immer wieder mal bei ebay angeboten. Die Nova-Regler mit 2 Schiebepotis funktionieren auch gut.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in