NSM Chartbreaker Err73 u. Err74, (ES-IV Technik) ***Hilfe***

geschrieben von - posted by malust 
NSM Chartbreaker Err73 u. Err74, (ES-IV Technik) ***Hilfe***
04.12.19 21:00
Hallo Musikbox Freunde
Ich habe eine NSM Chartbreaker Jukebox mit der ES-IV Technik, gleich wie NSM CD Fire / Firebird.

Mein Problem:
Es kann gut sein, dass die Box ein paar Minuten ganz normal funktioniert. Dann plötzliche beim Ablegen der CD kommt die Fehlermeldung Err73 oder Err74, je nachdem ob die CD ins linke oder rechte Magazin zurück geschoben werden sollte. Es scheint so, als ob der Greifer ein mechanisches Problem hätte. Dann kann man die Box mit dem Hauptschalter abstellen und nach kurzer Zeit wieder einschalten, nach dem Einschalten geht der CD-Lift hoch und versorgt die stecken gebliebene CD ins Fach zurück und kommt runter in die Ursprungsposition. Daher kann ich nicht glauben, dass es ein mechanisches Problem sein soll.

Im Service Manual steht: Fluchtung von Magazin zu Pickup überprüfen und evtl. nachjustieren. Greiferhebel auf Funktion überprüfen. Lichtschranke OPGRL und OPGRR auf Funktion überprüfen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.19 21:02.
Re: NSM Chartbreaker Err73 u. Err74, (ES-IV Technik) ***Hilfe***
13.12.19 19:53
Guten Abend, besteht bei der ES-IV Technik die Möglichkeit einen Reset durchzuführen ( Werkseinstellung)
Ich hatte mal das gleiche Problem ( allerdings ES-VI ) Nach dem Reset ist der Fehler nie mehr aufgetaucht.
Gruß Andreas
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in