großes Problem: Ersatzteil für Gehäuse RO 435

geschrieben von - posted by Timo 
großes Problem: Ersatzteil für Gehäuse RO 435
07.06.06 16:07
Hallo an alle:

Ich hab ein rießen großes Problem:

Die Transportfirma die mir meine RO 435 (Princess Deluxe Bj. 66/67) gelifert hat, hat einen Transportschaden verursacht (diese blöden Wi ...). Die Box hat einen Delle am oberen Abdeckblech (genau an dem 90 Grad Winkel wo das Blech mit dem Holzgehäuse vesrchraubt ist) davongetragen.
Das sah alles am Anfang nicht wirklich so schlimm aus - das Holz ließ sich auch ohne weitere Probleme wieder leimen. Aber die Delle bekomme ich nicht raus (was im Endeffekt bedeutet, das die gesamte Abdeckung mit der Wahltastatur leicht schräg aufsitzt, weil an diesem Blech der obere Deckel verschraubt wird). Das ist alles ziemlich @#$%&..., weil die Box an sich sonst in einem wirklich guten Originalzustand ist, einen genialen Klang hat und ohne Probleme läuft.

Es sieht also so aus als ob ich dieses Blech ersetzen müsste - kennt hier irgend jemand irgendwen,
der so eine Box mal geschlachtet hat und ein altes Gehäuse bzw. vielmehr dieses Blech irgendwo herumfahren hat ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

TIMO
Re: großes Problem: Ersatzteil für Gehäuse RO 435
07.06.06 16:08
sind die nicht haftbar? sollen sich mal was einfallen lassen.
Re: großes Problem: Ersatzteil für Gehäuse RO 435
07.06.06 16:16
Hey charlybrown

Schon ... aber das Problem ist das ich die ich das Innenleben selbst abgholt habe und das Gehäuse per Spedition verschicken lassen habe. Da ich den ganzen Tag arbeite musste ich das Teil direkt bei der Spedition selbst abholen und es war sehr gut verpackt und somit nicht sichtbar ... und der "Gefahrenübergang" war dann direkt bei der Spedition wo ich den Schaden schlicht weg nicht sehen konnte (wegen der guten Verpackung).

So ... und nu ? Eine Jukebox kann nicht einfach durch ein Neuteil über die Versicherung ersetzt werden.
Und mich damit rumzuschlagen und das durchzukämpfen - da ist der Anwalt teuerer als die Box.

Irgend ne Idee
Re: großes Problem: Ersatzteil für Gehäuse RO 435
08.06.06 15:52
Vielleicht mal ne Schlosser-Werkstatt fragen, die Feinblech-Arbeiten machen? Vielleicht ist da was mit nem "Stempel" auszudrücken?
Re: großes Problem: Ersatzteil für Gehäuse RO 435
10.06.06 21:29
Hy Timo
Versuch's mal bei : Musikboxen & Singles CH . Hr. T.Badertscher 3414 Oberburg CH. Da wirst Du das Teil bestimmt erhalten .
Gruss, Richard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in