NSM Prestige Fernwähler

geschrieben von - posted by Willi 
NSM Prestige Fernwähler
28.09.19 17:12
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich möchte bei meiner NSM Prestige 120C einen Fernwähler anschließen, ich hab mir auch schon das passende Modell "Consulette" mit der selben Tastatur besorgt. Nun ist mir nicht bekannt, welchen Stepper ich benötige, das Schrittschaltwerk, das auch in meiner Prestige B werkt kann ich nicht verwenden, da es ja andere Stecker hat, die nicht auf den neueren Steuerteilen (Prestige C) passen. Gab es ein anderes Schrittschaltwerk oder ein Adapterkabel?
Über Infos würde ich mich sehr freuen, Grüße: Willi
Re: NSM Prestige Fernwähler
30.09.19 12:56
In unseren Unterlagen habe ich keinen eindeutigen Hinweis gefunden.
In den Werbungen der Prestige 120C und spätere Modelle (bis E-Technik) wird nur vom Universalstepper gesprochen, der an alle gängigen Fernwähler angeschlossen werden kann.
In der Werbung der Consulette - Tastatur mit Ziffern 1 - 0 und A und B - steht, dass er über ein dünnes 4-adriges Kabel an den NSM Stepper angeschlossen wird.

Daraus könnte man schließen, dass am Stepper etwas geändert wurde.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM Prestige Fernwähler
30.09.19 16:29
S.g. Frau Stamann!

Danke für ihren Beitrag, der Anschluss Fernwähler an Stepper (Schrittschaltwerk) ist mir klar. Ein Rätsel ist mir, wie der Stepper an der Steuerzentrale angeschlossen wird, möglicherweise gab es vom sog. "Universalstepper" verschiedene Ausführungen mit den passenden Steckern zur jeweiligen Technik??
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in