Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.

geschrieben von - posted by KChaos 
Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
12.09.19 19:52
Hallo, ich wollte heute meine Jukebox anwerfen (lief die ganze Zeit einwandfrei) und nun gibt sie keinen Ton mehr von sich.
Also habe ich den Verstärker (H80) ausgebaut, die Sicherungen nachgemessen, sind alle OK und mich auf die Fehlersuche gemacht. Es kommt nichts, kein Brumm wenn ich an den Phonoeingang gehe,
ich hab externe Lautsprecher und eine externe Quelle angschlossen, nichts.
Dann hab ich am Relais angefangen zu messen und dort liegen Rund 27V an.
Merkwürdigerweise an den Lautsprechern auch (Gleichstrom). Könnte das ein Relaisfehler sein oder wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen um ihm auf die Schliche zu kommen?

Liebe Grüße aus dem Saarland,

Christian
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
14.09.19 14:48
Bin jetzt weiter, wer viel misst, misst Mist.
Also es liegt doch keine Spannung am Mutingrelais an, ich denke mal das ist das direkt am Verstärker.
Muß dort eine Spannung anliegen damit der Verstärker läuft oder unterbricht er durch anlegen einer Spannung am Relais?
Und wo sitzt der Schlingel der Saft auf das Relais gibt?

Gruß,

Christian
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
20.09.19 12:45
Ist die Frage noch Aktuell oder hat sich das erledigt ?
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
20.09.19 15:08
Hat sich erledigt, scheinbar hat ein Elko mir ein paar Transistoren abgeschossen, ich hab diverse erneuert, dabei auch grad alle Elkos rausgeschmissen und den Ruhestrom eingemessen.
War ne ganz schöne Sucherei.
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
20.09.19 17:30
Symetrie eingestellt ?
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
20.09.19 18:47
Nein, ich hab nur die BC212 und bc516 tauschen müssen.
Ich glaub dafür musste ich nicht an die Symetrie laut Unterlagen.
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
21.09.19 00:36
Ist ja kein Akt Mess sie nach und Stell sie ein . Im Regelfall brauchst du aber neue Trimmer ( Ruhestrom und Symetrie ) da der Sicherungslack in die Trimmer kricht und ein späteres nachstellen sehr erschwert .
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
21.09.19 07:22
Mach ich. Der Sound ist trotz neuer Bauteile gut.
Ich hatte schon befürchtet das ganze kippt.
Aber was anderes, das Trafobrummen bekommt man nicht ganz weg. Oder?
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
21.09.19 08:15
Bei Mechanischen Brummen Kontrollier mal die vier Trafoschrauben .
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
21.09.19 13:41
Die sind sowas von fest. Brummt auch ohne Lautsprecher und ohne Beleuchtung.
(leicht)
Re: Wurlitzer Tarock 2 gibt keinen Ton mehr von sich.
21.09.19 14:16
Dann wird es wohl die Wicklung sein . Wenn es zu sehr Nervt das Teil beim Trafowickler ins Bad und anschließend in den Ofen . Dann sind Wicklungen alle fest geklebt .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in