Rock-Ola 477 Tonarm geht nicht wieder hoch und und und

geschrieben von - posted by douglas 
Rock-Ola 477 Tonarm geht nicht wieder hoch und und und
02.06.06 19:18
Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meiner Rock-Ola 477.
Habe 10 Lieder gedrückt, und nachdem die letzte Single abgespielt war, ging der Tonarm nicht mehr hoch, die Platte dreht sich ohne Ende und wird auch nicht mehr in den Schlitten einsortiert.
Vielleicht kennt ja einer das Problem und hat eine rettende Idee für mich.
Vielen Dank erstmal.
Douglas
Re: Rock-Ola 477 Tonarm geht nicht wieder hoch und und und
02.06.06 19:25
Hi!

Den Tonarmendschalter hast Du schon überprüft?!?

C U
Catboy (Kai)
Re: Rock-Ola 477 Tonarm geht nicht wieder hoch und und und
02.06.06 19:33
Hallo Kai, leider habe ich fast keine Ahnung von der Technik. Wo sitzt den der Tonarmendabschalter und wie teste ich diesen?
Wenn ich den Tonarm von Hand anhebe kann ich ihn bis zum Anfang der Platte ( nicht weiter) zurücksetzen, dann spielt die Platte zu Ende und hinten klickt ein Schalter aber es passiert nichts
Re: Rock-Ola 477 Tonarm geht nicht wieder hoch und und und
03.06.06 08:39
wenn der Schalter klickt , wird der Fehler wohl in der Control-Box sein (Relais hakt) die Box ist vorne rechts halb hinter der "Hitparade" in einem eloxiertem Kasten. Mal gegenklopfen, machmal hilfts, ansonsten ausbauen und Kontakte reinigen. Aber bitte ohne Kontaktspray!
Re: Rock-Ola 477 Tonarm geht nicht wieder hoch und und und
04.06.06 00:47
Hallo Douglas , vergiss das erstmal mit der Controll Box . Die sitzt da nicht . Mach bitte mal folgendes . Dreh mal unten am Greifermotor an der Welle die daran unten herauskommt . Lässt diese sich leicht drehen ?
Wahrscheinlich geht das erst nur schwer dann sollte die Box nach dem einschalten die Platte wieder weglegen und in die Ruheposition fahren . Ist dies der Fall wird sich der Fehler bei der nächsten Wahl wiederholen . Prüfe in dem Zusammenhang wenn die Platte aufgelegt ist ob der Motor sich erneut Drehen lässt . Er muß sich nun leicht Drehen lassen . Wenn nicht ist die Logic Platine defekt . Diese gibt den Reset Impuls für die Relays hinten auf der Steuerplatine nicht weiter . ggf. ist auch die Sicherung die sich auf dem Board befindet durch . Hier ist eine 500 mA Träge drin . Es steht zwar bei einigen früheren Modellen noch 250 drauf dies ist aber später geändert worden da sich diese in der Praxis als zu schwach heraus stellte und gerne mal im Normalbetreib auslöste . Einge Modelle haben auch einen Aufkleber drüber bekommen wenn die Platine schonmal zur Rep . bei Nova war .

Gruß Swen
Re: Rock-Ola 477 Tonarm geht nicht wieder hoch und und und
04.06.06 17:46
sorry, hab ich geschlafen, 477 ist digi, sorry swen, ich wollt nicht schlauermeistwerlich sein
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in