Wurlitzer Atlanta

geschrieben von - posted by hansi-fransi 
Wurlitzer Atlanta
01.06.06 12:46
Hi,

bin dabei eine Atlanta 200 elec. aufzubauen. Sie funktioniert auch schon zufriedenstellend. Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Der Tonabnehmer war von den Kabeln abgerissen. Habe die drei Stecker auch schon wieder angelötet. An welchen Stift (4 Stk) kommt welches Kabel (3 Stk)!
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!
Ach ja, kennt einer die genaue Farbbezeichnung der lila Farbe an den Metallteilen?

MfG Hans
WLM
Re: Wurlitzer Atlanta
01.06.06 17:08
Allgemein befinden sich an den meisten Stereo Tonabnehmersytemen die folgenden Kontakte:

ROT [R] rechter Kanal
[GRÜN] [GR] Erde (Schirmung) rechter Kanel
WEISS [L] linker Kanal
BLAU [GL] Erde (Schirmung) linker Kanal

Die beiden Schirmungen [GR]grün & [GL]blau kannst du zu einem Leiter zusammenfassen.

Gruß WLM
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in