Reversing Relay bei AMI I

geschrieben von - posted by FLHX 
Reversing Relay bei AMI I
30.05.06 08:21
Hallo,

habe bei meiner AMI I mit manuellem Selector und einem 960er Mechanismus das Problem, dass plötzlich nach dem Auflegen der Platte das reversing relay, das in diesem Moment abgefallen/ ohne Strom sein sollte, zu flattern beginnt, finde auch in den einzelnen Funktionssequenzen im Handbuch den möglichen Fehler nicht, habe die Kontakte usw. gecheckt, ohne eine offensichtliche Ursache zu finden. Hat irgendjemand von euch eine Idee, warum trotz sauber eingestellter camshaft switches das reversing relay manchmal sauber schaltet, häufiger kurz, gelegentlich auch anhaltend flattert?

Vielen Dank & viele Grüße

Michael
WLM
Re: Reversing Relay bei AMI I
31.05.06 12:15
Hallo Michael,

ich habe keine genaue Ahnung woran es liegt, weil ich dein Modell nicht kenne.

Mir ist aber gerade ein ähnliches Problem eingefallen, dass ich vor einiger Zeit mit einem 50er Jahre DUAL 1004 Plattenwechsler hatte. Dort machte sich der Motor auf einmal selbstständig und fing von selbst an langsam zu laufen, ob wohl das Gerät ausgeschaltet war. Die Ursache: Der Ein/Aus-Schalter, ein Mikroschalter, war mit einem Folienkondensator gebrückt, der wohl als Funkentstörung dient, wenn der Schalter öffnet oder schließt. Dieser Kondensator muß mit der Zeit wohl leitend geworden sein. Nach einem Austausch war das Problem behoben.

Evtl existiert in deiner Juke box eine ähnliche Schaltung.

Gruß WLM
Re: Reversing Relay bei AMI I
31.05.06 13:06
Hallo WLM,

vielen Dank, habe in der Nacht den Fehler gefunden, es war ein mechanisches Problem, der Lagerbock, der den Gripper Arm trägt, hatte sich "gelockert", da ich immer nur auf die Schalter geschaut habe, war mir entgangen, dass deren saubere Einstellung hinfällig ist, wenn der Hebel, der sie bedient und der auf jenem lockern Lagerbock sitzt, keine präzise Führung hat...

Viele Grüße

Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in