Kabelschraubverbinder

geschrieben von - posted by JukeboxChrisi 
Kabelschraubverbinder
25.05.06 19:39
Hallo zusammen,

Ihr kennt das sicherlich alle:
Man schraub, reinigt, putzt und poliert und wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch Späne :( Wie dem auch sei ... mir ist beim Trennen zweier Kabel, die mit einem Kabelschraubverbinder (oder wie nennt man diese komischen Dinger - siehe Foto) verbunden waren, eben dieser gebrochen. Es ist eine Art Kunststoffkappe mit einem Innengewinde aus Metall (einige aus Messing, andere aus einem anderen, silberfarbenen Metall). Die zu verbindenden Kabel werden verdrillt, dann wird dieser Verbinder aufgeschraubt ...
Ich habe mich schon (fast) überall umgeschaut, bin bisher aber noch nicht fündig geworden moody smiley

Wißt Ihr wie diese Dinger genau bezeichnet werden und wo diese evtl. noch zu finden sind?

Besten Dank für Euch Hilfe im Voraus!

Viele Grüße & keep on jukin' ...
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]


Re: Kabelschraubverbinder
25.05.06 20:12
hast schon mal bei Conrad gekuckt? Ich meine, die hatten die USA-Hütchen , da das ein TYCO-Produkt ist.Jedenfalls hab ich die da mal gekauft. Ansonsten " Hillmann+ Ploog" , da musst aber gleich bar zahlen
Re: Kabelschraubverbinder
26.05.06 11:56
Hallo!
Wenn es nicht unbedingt die gleichen sein sollen:
Versuche es mal in einem Baumarkt. Ähnliche Kabelverbinder werden auch in Verteilerdosen (Unter und Überputz) verwendet.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Peter
Re: Kabelschraubverbinder
26.05.06 17:28
Hallo Chrisi
Die Zange und viele Isolierschuhe und Tüllen gibt es im Baumarkt. ( Fotos ) Wenn's Du aber ums verreckt Original haben willst ???
Gruss Richard


Re: Kabelschraubverbinder
26.05.06 18:30
Draco, das ist ja AMP, die gibts auch im Autozubehör. Original nur bei 'Tyco oder
Elektro-Großhandel bzw. Conrad fragen, die besorgen das auch.
Re: Kabelschraubverbinder
26.05.06 19:45
Hallo
TT - Motor Verbindungen sind Top in Funktion aber ev. Flop für's Auge sprich: Original.
Gruss, Richard


Re: Kabelschraubverbinder
27.05.06 05:50
Die heissen Drehverbinder, gibts bei Conrad , ein Set mit 50 Stk 8,95 € Artikel 731200-93, aber auch einzeln für 28 cent Artikel 731005-93
Re: Kabelschraubverbinder
27.05.06 05:53
charlybrown schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die heissen Drehverbinder, gibts bei Conrad , ein
> Set mit 50 Stk 8,95 € Artikel 731200-93, aber
> auch einzeln für 28 cent Artikel 731005-93





Re: Kabelschraubverbinder
28.05.06 14:28
Hallo Chrisi und Dieter!
Genau die meinte ich.

Güße aus Oberfranken,
Peter
Re: Kabelschraubverbinder
06.06.06 20:34
ich hoffe, das es Herr Chrisi gelesen hat.
Re: Kabelschraubverbinder
11.06.06 06:29
Servus zusammen,

@charlybrown:
Ja, Herr Chrisi hat es gelesen cool smiley Ich hatte bzgl. der WM fast rund um die Uhr in der Arbeit zu tun, und bin deshalb nicht zum Antworten gekommen. Und wenn ich mal zu Hause war, dann bin ich todmüde ins Bett gefallen ... winking smiley

Vielen Dank für all Eure Antworten. Diese Schraubverbinder sehen zwar nicht ganz original aus, aber sie sind immerhin besser, als eine Lüsterklemme oder Ähnliches.

Viele Grüße & keep on jukin' ...
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley
[www.juke-para.de]
Re: Kabelschraubverbinder
11.06.06 08:20
Alles wird gut, zur Not kannste sie ja schwarz einfärben
Gruß dieter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in