ROWE Ami "Music Miracle" MM3 Fragen über Fragen "MOTOR & SELEKTION" Problem

geschrieben von - posted by Düdeldüükling 
ROWE Ami "Music Miracle" MM3 Fragen über Fragen "MOTOR & SELEKTION" Problem
09.04.19 10:55
Hallo Leute
Ich habe endlich meine Wunschbox bekommen.
**** Rowe Ami Music Miracle**** MM3 Baujahr 1969

Leider ist die Box nicht spielbereit und gibt mir einige Fragen auf.

Hauptstromversorgung funktioniert
Box nimmt Credite an

Problem 1 "Selektion Fehlerhaft"

Wenn ich A1 wähle dreht sich der Selektor, rechte Spule zieht kurz an, schreibt aber nicht die Selektion.
Dies ist ungefähr bis K der Fall.
Wenn ich P9 wähle, Funktioniert es. Selektion wird geschrieben, kurz darauf gewählt und die Platte wird aufgelegt. Leider dreht der Motor nicht ( Problem 2)

Problem 2 " Motor dreht nicht "
Verbaut ist die Einheit 1100, die Mikroschalter habe ich schon alle durch, auch die auf der Rückseite.
Läuft der Motor mit 220 Volt ? dann könnte ich ihn direkt überprüfen.
Wo gehört der schwarze Stecker ?

Problem 3 " Plattenkorb " Der Plattenkorb steht genau zwischen 2 Selektionen. Wie Lautet die Grundstellung. Wie hat man diese, wenn keine Zahlen mehr zu lesen sind ?

Bitte wer kann helfen.

Gruß Hans Peter



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.19 05:25.


Re: ROWE Ami "Music Miracle" MM3 Fragen über Fragen "MOTOR & SELEKTION" Problem
10.04.19 11:22
So die ersten Baustellen konnte ich beseitigen. Der Schwarze Stecker brauch 115 Volt. Der Vorbesitzer hat offensichtlich eine Leitung abgeschlossen und nicht mehr angeklemmt.
Der Motor läuft jetzt.

Tonarm muß neu verkabelt werden.

Plattenteller dreht zu langsam. Liegt am Anpressdruck der Rolle. Braucht neue Feder

Verstärker knallt jedesmal die Sicherung. Bereits beim Einschalten der Box.

Weiterhin steht der Plattenkorb um eine Position und 3 mm neben der Selektion.
Wie kann ich das beheben ?

Die Selektion hat zwischenzeitlich perfekt funktioniert. Werde nochmal kontakte Nachreinigen.

Bin für jeden Tipp der mich weiter bringt Dankbar. Nur nicht zögern, Tipps kann ich in jeder Richtung brauchen.

Der Diaprojektor läuft bereits problemlos.
Allerdings hatt man die Projektionsfolie entfernt. Werde das mal mit Pergament testen. Wer hat hier einen Tip für mich ?
Der Verstärker wird dann eine eigene Baustelle.

Gruß Hans Peter
Re: ROWE Ami "Music Miracle" MM3 Fragen über Fragen "MOTOR & SELEKTION" Problem
10.04.19 13:18
mit wahl probleme verbinde ich immer die anticheat contacte mit einander und reinige die contacte , der grune ist fur die buchstaben und der rote fur die sahlen ( siehe bilder )


Re: ROWE Ami "Music Miracle" MM3 Fragen über Fragen "MOTOR & SELEKTION" Problem
10.04.19 13:58
Hallo Vaillant
Danke für den Hinweis. Hat geholfen .

Die Kontakte habe ich durch. Zur sicherheit noch etwas Tuner Spray drauf. Das sollte jetzt halten.

Jetzt gehe ich das Plattenkorbproblem an. Nach den letzten Versuchen bleibt er korrekt stehen (d.h so das er die Platte greifen kann) bisher hat er immer daneben gegriffen.
Ich wähle A 1 Stecke in den Korb dort eine Platte rein ( wo er gestoppt hat ). Drei bis Viermal hintereinander nimmt er die Platte, dann steht der Korb auf einmal eine Position weiter. (Platte wäre dann C 1) Was läuft da falsch ?

Bitte um eure Tipps !

Gruß Hans Peter
Re: ROWE Ami "Music Miracle" MM3 Fragen über Fragen "MOTOR & SELEKTION" Problem
10.04.19 17:54
das probleem kan sich am detent coil geben ( in der coil ein bischen klebt ) oder der micrositch in der wahl taster.
der korb stellen das er in der mitte nehmt ,siehe bild , 2 schrauben lockern und dan kan man der korb nach links und rechts bewegen.


Re: ROWE Ami "Music Miracle" MM3 Fragen über Fragen "MOTOR & SELEKTION" Problem
10.04.19 19:33
Super Danke für die Infos. Ich nehme an das der Vorbastler diese nicht festgezogen hat.
Vielen Dank für die Hinweise und die Skizze.
Werde das Morgen abchecken.

Gruß Hans Peter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in