Rock Ola 459 Kredit freischalten

geschrieben von - posted by audi80 
Rock Ola 459 Kredit freischalten
09.02.19 12:45
Hallo, gleich zu Anfang, habe mittlerweile 3 Musikboxen hab Spaß dran gefunden,( in meinem Alter nicht ganz so häufig der Fall,schätze ich bin 40 Jahre).Bin allerdings kein Profi oder Elektriker ,habe mir aber über 15 Jahre Rock Ola 445 Besitz , so manches an Erfahrung,über diese Art von Musik Box, selbst aneignen können und rausgefunden ,wie sich manch Fehler oder auch Probleme beheben bzw. vorbeugen lassen.

Habe aber trotzdem zur Zeit ein Problem, das bei meiner Rock Ola 459 (bisher über den Switch Kredit Knopf oder rechts seitlich in der Box an der Münzeinheit) sich der Kredit nicht freidrücken lässt.
(Habe die Rock Ola noch nie über Geldeinwurf bedient, immer über freidrücken der Kredite)
Habe sämtliche Einheiten mal geöffnet und die Glassicherung durchgeschaut, sehen alle ok aus.
Kann in der Krediteinheit (auf dem der Switch Knopf eingesetzt ist ) über die "Wahleinheit" siehe oben in den angehangenen Bildern 1+2 rote Pfeil (weis leider nicht wie dieses Bauteil wirklich heisst)
den Kredit frei drücken.Dann funktioniert das ganze.#
Der Rest funktioniert sowieso tadellos, von der Auswahl des Songs bis zum wieder zurückstellen der Vinylplatte in den Wechsler.
Nur das Freidrücken des Kredites nicht mehr, über die alt bekannte und oben beschriebene Methode.

Hoffe auf ein nur kleines Problemschen und auf eine schnelle Lösung.
Danke schon im voraus
Gruß Christian


Re: Rock Ola 459 Kredit freischalten
09.02.19 14:22
Hallo Christian