Rock Ola 459 Kredit freischalten

geschrieben von - posted by audi80 
Rock Ola 459 Kredit freischalten
09.02.19 12:45
Hallo, gleich zu Anfang, habe mittlerweile 3 Musikboxen hab Spaß dran gefunden,( in meinem Alter nicht ganz so häufig der Fall,schätze ich bin 40 Jahre).Bin allerdings kein Profi oder Elektriker ,habe mir aber über 15 Jahre Rock Ola 445 Besitz , so manches an Erfahrung,über diese Art von Musik Box, selbst aneignen können und rausgefunden ,wie sich manch Fehler oder auch Probleme beheben bzw. vorbeugen lassen.

Habe aber trotzdem zur Zeit ein Problem, das bei meiner Rock Ola 459 (bisher über den Switch Kredit Knopf oder rechts seitlich in der Box an der Münzeinheit) sich der Kredit nicht freidrücken lässt.
(Habe die Rock Ola noch nie über Geldeinwurf bedient, immer über freidrücken der Kredite)
Habe sämtliche Einheiten mal geöffnet und die Glassicherung durchgeschaut, sehen alle ok aus.
Kann in der Krediteinheit (auf dem der Switch Knopf eingesetzt ist ) über die "Wahleinheit" siehe oben in den angehangenen Bildern 1+2 rote Pfeil (weis leider nicht wie dieses Bauteil wirklich heisst)
den Kredit frei drücken.Dann funktioniert das ganze.#
Der Rest funktioniert sowieso tadellos, von der Auswahl des Songs bis zum wieder zurückstellen der Vinylplatte in den Wechsler.
Nur das Freidrücken des Kredites nicht mehr, über die alt bekannte und oben beschriebene Methode.

Hoffe auf ein nur kleines Problemschen und auf eine schnelle Lösung.
Danke schon im voraus
Gruß Christian


Re: Rock Ola 459 Kredit freischalten
09.02.19 14:22
Hallo Christian

Auf Deinem linken Bild ist deutlich zu lesen "INSIDE FUSE ...". Es ist also eine Sicherung in der Crediteinheit. Diese ist nur ein Schutz für die Spulen am Credit Accumulator (so heißt das Bauteil mit den drei Spulen, dessen Namen Du nicht weißt). Wenn ein Münzkontakt oder der Freispielschalter zu lange betätigt werden, brennt die Sicherung durch, bevor die Spule beschädigt wird. Ich vermute, daß genau das bei Dir passiert ist. Du schreibst zwar, daß Du alle Sicherungen "durchgeschaut" hast, aber das reicht nicht. Manchmal schaut eine Sicherung gut aus und ist trotzdem defekt. Man muß, um sicher zu sein, jede Sicherung mit einem Ohmmeter durchmessen.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 459 Kredit freischalten
10.02.19 12:21
Tatsächlich hab ich diese Sicherung als funktionell gesehen, hab sie ersetzt und siehe da,funktioniert wieder.Vielen Dank für die Hilfe. Lg Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in