Selector Unit RO 1455 S

geschrieben von - posted by franky 
Selector Unit RO 1455 S
16.05.06 12:43
Hallo Leute!

Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin!
Nach einem ganzen Jahr Restauration und etlichen Kratzern an meinem Händen:
SIE LÄUFT WIEDER!!!

Jetzt muß ich nur noch den Schlitten auf der Selector Unit justieren.
Hierzu nun meine Frage, aber bitte schlagt mich nicht.

Sollte ich vorher den Schlitten noch ein bißchen "fetten"?
Und wenn ja, was ich langsam bezweifle, mit was?
Mir ist klar das ich hier kein Balistol oder Fett nehmen kann, da mir sonst meine ganze Unit wieder verklebt. Und ich hab 2 Tage zum Reinigen von dem Ding gebraucht (die nächste Box wird eine 120er!!!).

Sorry für die Frage, aber weder in der deutschen, noch in der englischen Anleitung steht da was.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Grüße Franky

Re: Selector Unit RO 1455 S
16.05.06 13:08
Ich würd sagen, du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.Ausser der Welle, die sich dreht, würd ich nix ölen oder fetten.
Re: Selector Unit RO 1455 S
16.05.06 15:36
Alles klar!
Vielen Dank!

Hab ich mir schon fast gedacht.

Grüße Franky
Re: Selector Unit RO 1455 S
17.05.06 14:40
Hallo, bei meiner Tempo2 läuft die Unit in so einem schwarzen Fett. Dreimal dürft Ihr raten, was das Fett so tut.




Auflösung:

Genau! Es kleeeeeeeeebt wie Sau und sie selectiert nicht mehr richtig.

Danke an den Vorbesitzer.

Grüsse, der 63er
Re: Selector Unit RO 1455 S
17.05.06 16:24
Kann man das nicht mit Kaltreiniger entfernen? Z.b. mit umweltfreundlichem chlorfreien Chemo 811 in der nachfüllbaren Sprühflasche oder Chemo 811 im 5-liter-Kanister zum Teile baden. Gibts im Feuerungsfachhandel
[www.oeltec.de]
Re: Selector Unit RO 1455 S
18.05.06 17:59
Hallo Charly,

habe ich versucht (ich @#$%&) (ich muß mich hier mal zum Gespött der Leute machen aber ich bin`s schon irgendwie gewönt)
Also, das Ergebnis war, dass die ganze @#$%&... in die Trommel gelaufen ist und nun die unteren Pins öfter beim Selectieren klemmen. Ich muß die ganze Trommel mal aueinander nehmen und reinigen.
(oh Gott werden nun wieder einige denken: Schon wieder ein Anfänger, der seine Unit zerlegt und dann um Hilfe schreit.)
Stimmt aber ich muß es trotz dem tun.

grüsse Kaptain
Re: Selector Unit RO 1455 S
18.05.06 19:19
Tja , dumm (rein)gelaufen, vielleicht nächstesmal in ner Werkstatt machen, falls Gelegenheit und dabei mit Pressluft den Rotz gleich wegblasen.
Re: Selector Unit RO 1455 S
18.05.06 20:20
hallo 63er
Das mit dem Fettlöser ist doch bloß der Grund warum du endlich den Selector reinigst. Normalerweise ist die Aluplatte wohl hellgrau eloxiert somit ist eine Reinigung lange überfällig. Also ausbauen, reinigen , justieren und schon läuft die Einheit wieder. Einige meinen das man sich das Sparen kann aber wer dauerhaft Spaß an einer Tempo 1, 2,Regis Empress 1448 usw haben will muß den Selector und die Tastatur reinigen sonst wählt die Box nicht alle Platten. Zeitaufwand bei eingebauten Teilen Selector ca 3h, Tastatur 2h und wenn ungeübt wohl länger also ist der Samstag auch schon verplant. Viel Erfolg.
Rainer
Re: Selector Unit RO 1455 S
19.05.06 07:34
Hallo zusammen,

falls nach der Reinigung immer noch nicht alle Selektionen aufs erste mal gemacht werden, den Doppelelko im Kreditwerk noch tauschen! (Gibts hier im Shop)
Muß ich heute auch noch machen!
Aber dann gehen wieder alle Titel, und zwar aufs erste mal und nicht erst nach drei oder vier mal drücken.

Achso!
Ganz wichtig:
Bei einem 200er Selektor genug Beruhigungsmittel fürs wieder Zusammenbauen parat halten! (Bier, Zigaretten, Kaffee, o.Ä.)

Grüße Franky



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in