Update der Wiederherstellung/Restauration Emaphone Select

geschrieben von - posted by Schluppi 
Update der Wiederherstellung/Restauration Emaphone Select
19.01.19 07:05
Hallo an alle, hier mal ein Update meiner Bemühungen die EMA wieder in Gang zu bringen.
Habe sie zwischen den Jahren komplett in einzellne baugruppen zerlegt und mir eine nach der anderen vorgeknöpft. Bis auf die frontscheibe being der die komplette farbe beim ausbauen in grossen placken abfiel ist soweit alles im grünen Bereich.
Verstärker sieht wieder aus wie ein Verstärker.
Selektor einheit is wieder harzfrei und jede kleine zunge samt feder schaut aus wie neu.
Netzteil sieht nicht mehr rostig aus.
Geamte register zum platten einlegen ist nun rost and lackfrei glänzt im edelstahl look.
Auch rückwände und vorder tür sind nun nikotingildfrei and erstahlen fast im alten glanz von 1964. Räder wurden auch komplett zerlegt und gangbar gemacht, laufen wie neu. Einige kabel mussten weil sie am zerbröseln waren erneuert werden.
Nun mach ich mich an die schalter und knöpfe der auswahl klaviatur. Dann kommt mein alptraum die abspiel eineheit/schlitten. Aber auch den werde ich überleben. Habe ja zum glück euch, die immer mit rat und tat zur seite stehen. DANKE euch dafür.
Bilder kommen später.
Liebe Grossed
Stephan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.19 17:11.
Re: Update see Emaphone Select
21.01.19 10:18
so hier die ersten vorher nachher bilder


Re: Update see Emaphone Select
21.01.19 10:21
das platten register ohne rost und von wem auch immer lieblos draufgeklatschter farbe.


grinning smileyRe: Update see Emaphone Select
21.01.19 10:26
und die "auswähleinheit" wo ich jede einzellne feder zunge und was sonst noch so dran war zerlegt und dann stück für stück in fleissarbeit gereinigt entharzt und neu geschmiert habe mit nicht harzendem öl.


Re: Update see Emaphone Select
21.01.19 10:29
so heute mach ich mich nun an die Klaviatur der Emaphone, ist überschaubar.
und dann mein kleiner alptraum der platten abspielschlitten. aber ich denke mal nachdem ich ja erfolgreich alle anderen baugruppen auseinander zu nehmen zu reinigen ,evtl. abzuschmieren und wieder zusammenzusetzen OHNE DASS TEILE ÜBRIG WAREN. gehe ich mal ganz entspannt und trotzdem mit viel vorsicht und tausenden schritt für schritt handy bildern an das teil ran. bin selber gespannt wie ein flitzebogen ob ichs hinbekomme.
schönen wochenstart wünsch ich euch noch.
gruss aus dem hohen norden stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in