Möchte mich einfach nur mal Vorstellen

geschrieben von - posted by z4sepp 
Möchte mich einfach nur mal Vorstellen
16.01.19 10:16
Hallo,
da ich neu hier bin, möchte ich mich einfach nur mal vorstellen.
Mein Name ist Sepp, bin 55 Jahre alt und wohne in Niederbayern.
Ich bekomme Mitte Februar eine NSM City 2 die komplett überholt ist. Meine Elektrik Kentnisse halten sich aber in Grenzen da ich Metzger und Koch gelernt habe; aber schon mal einen Bally Night Rider Flipper restauriert habe, nur von denPlatinen hab ich die Finger gelassen.
Ich hoffe also hier auf Tipps falls ich wirklich ein Problem habe.
Und ich hoffe das ich für die Vorstellung von mir hier richtig bin da ich noch keinen Überblick hier dirn habe.
Ich wünsche allen noch ne schöne Woche. Wen Ihr noch Fragen habt, meldet Euch.
Mfg: Sepp
Re: Möchte mich einfach nur mal Vorstellen
16.01.19 12:12
Servus Sepp!

Willkommen in diesem tollen Forum und bei unserer Jukebox-Gemeine.

Freundliche Menschen, die sich kurz vorstellen, die eine Anrede und auch einen Gruß kennen, sowie eine freundliche und verständliche Schreibweise haben – also genau wie Sie geschrieben haben, wird bei einem Problem bestimmt auch schnell und fachkundig geholfen. Ich hab das jetzt geschrieben, weil wir leider vor einigen Wochen mehrfach genau das Gegenteil erlebt haben. Da kannten „Neulinge“ weder Anrede noch Gruß, haben in einer unhöflichen Befehlsform Fragen gestellt und sich dann aufgeregt, weil entsprechend geantwortet wurde!!!

Umso mehr freut es mich, dass bei uns in Niederbayern die Jukeboxbesitzer immer mehr werden und die, die ich kenne, auch sehr freundliche Menschen sind.

Sie schreiben, dass Ihre City-2 komplett überholt wurde. Sollte dies wirklich der Fall sein und u. a. auch der Laufwagen perfekt überholt und vor allem auch vom alten Fett befreit wurde, die Basslautsprecher neue Sicken bekommen haben usw., dann sollte es für lange Zeit keine Probleme geben.

Auf folgendes sollten Sie achten: Ideal wäre, wenn das Handbuch für diese Box mit dabei ist, weil das Handbuch für Wartungsarbeiten und Einstellungen immer wieder mal benötigt wird. Sollte der Verkäufer dieses Handbuch nicht haben, dieses gibt es auch hier im Shop zu kaufen. Um die Einstellungen zu ändern, ist bei dieser Technik ein Zugangscode erforderlich (werkseitig 0000, kann aber auch vom Vorbesitzer geändert worden sein), diesbezüglich sollte Ihnen der Verkäufer eine kurze Einweisung geben. Auch wie man den Laufwagen für den Transport der Box sichert und wieder löst, sollte Ihnen der Verkäufer erklären, natürlich auch die Funktionsweise der Box.

Ich bin mehr der 50er-Jahre-Boxen-Liebhaber, habe aber auch noch u. a. drei City-2-Boxen, alle mit dem Ortofon-Tonsystem. Wenn Ihre City auch das Ortofon-Tonsystem hat und alles technisch richtig gemacht wurde, werden Sie vom Klang dieser Box begeistert sein!

Empfehlen möchte Ihnen noch einen Besuch bei OMT-Jukebox-Ausstellung in Regensburg, siehe Hinweis unten.

Freundliche Grüße aus Deggendorf

Michael Bloch
_____________________________

VERANSTALTUNGSHINWEIS: "ONE MORE TIME"
Große Musikboxen- und Automatenausstellung
in Regensburg am 23. und 24. März 2019
Info: www.OneMoreTime.de
Re: Möchte mich einfach nur mal Vorstellen
18.01.19 11:10
Servus Michael,
Danke für die Antwort, auf die Tipps komme ich gerne zurück, leider habe ich an diesen Tagen Schicht so das es mir nicht möglich ist , sonst wäre ich gerne vorbeigekommen. Ich arbeite drei Wochenenden durch und hab nur ein freies.
Die Box die ich bekomme hat das , glaube Shure? Tonsystem noch drin, Bass-System soll neue Sicken bekommen haben, komplett von Nikotin befreit und gereinigt sein. Mit einem Jahr Garantie.

Mfg: Josef



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.19 11:11.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in