kleine Zugfedern für Relais

geschrieben von - posted by Martin 72 
kleine Zugfedern für Relais
28.12.18 21:09
Hallo zusammen , bin gerade am Restaurieren ( Tonomat Teleramic 200 B ).
Leider muß ich feststellen das fast alle kleinen Zugfedern von den Relais gebrochen sind .
Hab schon im Internat geschaut wegen dieser feinen Zugfedern , bin aber nicht fündig geworden .
Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich diese Zugfedern bekomme ?

Gruß Martin
Re: kleine Zugfedern für Relais
28.12.18 21:19
Hallo Martin,
wie sehen die denn aus ?
Ich hab eine ganze Box voller diverser Federn für meine Radioreparaturen, vielleicht ist etwas dabei.

Gruß, Dieter
Re: kleine Zugfedern für Relais
28.12.18 21:32
Hallo Dieter danke für dein Angebot
Es sind ganz feine Federn mit geringer Zugkraft . Circa 5- 8 mm lang und 3-4 mm im Durchmesser .

Gruß aus Niederbayern

Martin
Re: kleine Zugfedern für Relais
29.12.18 07:06
Hallo M,
gehen die Maße etwas genauer (Meßschieber)?
Drahtdicke?
Federenden Ösen?
Gruß PitinWHV.




Quote
Martin 72
Hallo Dieter danke für dein Angebot
Es sind ganz feine Federn mit geringer Zugkraft . Circa 5- 8 mm lang und 3-4 mm im Durchmesser .

Gruß aus Niederbayern

Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.18 07:08.
Re: kleine Zugfedern für Relais
02.01.19 21:24
Also, von deiner Erstbeschreibung müssten welche passen, ich mach die Tage mal ein Bild.

Gruß, Dieter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in