Musikboxteile verchromen im Raum Zürich

geschrieben von - posted by Martin_19 
Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
21.10.18 08:09
Hallo liebe Jukeboxfreunde

Kenn jemand einen guten Verchromer im Raum Zürich oder sonst in der Schweiz?

Viele Grüsse
Martin
Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
21.10.18 10:48
Hallo Martin

Die Fa. Dörrer, Giesshübelstrasse 108, 8045 Zürich kennt sich mit Jukeboxteilen aus, speziell auch bei der Verchromung von Zink-Druckgussteilen.

[doerrer.ch]

Viele Grüsse
Eddie
Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
21.10.18 13:39
Guten Tag Eddie

Vielen Dank für die Adresse. Werde mich mit der Firma in Verbindung setzen.

Viele Grüsse
Martin
Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
10.01.19 13:04
Guten Tag Eddie

Ich habe die neu verchromten Teile bei der Firma Dörrer in Zürich abholen können. Sie sind sehr schön geworden. Besten Dank nochmal für den Tipp.

Die Teile sind von einer Rock-Ola 1493 Princess. Sie sind im Original an gewissen Stellen violett gestrichen. Ich frage mich nun, ob ich die Musikbox ganz in Chrom glänzen lassen soll oder ob es eine Möglichkeit gibt, die violette Farbe an der Tastaturabdeckung und an den oberen Seiten anzubringen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüsse
Martin
Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
11.01.19 12:32
Hallo Martin,

Ich würde die Farbe selber manuell einbringen mit einem kleinen Pinsel. Die Farbe kann durch ein Farben-Fachgeschäft oder durch einen Autolackierer gemäss einem Muster gemischt werden. Wenn ich mich nicht täusche, sind bei diesen Modellen Verstärker, Netzteil und Kassenbox ebenfalls in dieser Farbe gehalten. Notfalls könnte auch der Plattenteller oder der Tonarm als Muster dienen, jedoch ist zu bedenken, dass da die Farbe wahrscheinlich verblichen ist.

Grüsse
Eddie
Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
11.01.19 16:38
Hallo Eddie

Kann ich die Farbe direkt auf dem Chrom auftragen oder muss zuerst grundiert werden?

Gibt es keine Streifen beim Auftragen der Farbe mit einem Pinsel?

Gruss Martin
Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
11.01.19 16:48
Hallo Martin,

ich habe bei meiner 1484 die farbigen Felder in den Chromleisten abgeklebt und mit der Spraydose lackiert. Das Abkleben ist etwas mühselig, aber machbar.
Bei der Tastatur, links rechts ganz überlackiert, das Streifenfeld oben erst rechteckig abgeklebt, lackiert und dann die Stege mit einem Q-Tip und etwas Verdünnung wieder abgewischt.
Nur einen "Hauch" Farbe aufsprühen, kurz antrocken lassen und dann abwischen.
Den Stern mit dem Pinsel.
Viel Arbeit, aber lohnt sich.

Gruss...Jürgen


Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
02.02.19 09:47
Hallo Jürgen

Ich habe ganz vergessen, mich bei dir zu bedanken.

Herzlichen Dank für die Tipps. Ich bin noch nicht dazugekommen, mit der Arbeit zu beginnen.

Viele Grüsse
Martin
Re: Musikboxteile verchromen im Raum Zürich
16.02.19 07:17
Hallo Martin

Es gibt eine spezielle Grundierung, die direkt auf dem Chrom haftet. Bin gelernter Autolackierer und habe letztes Jahr meine 1484 komplett neu gemacht. Wenn Du detaillierte Angaben möchtest, schreib mir eine PN.

Gruss Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in