Musikboxen aus Peru!

geschrieben von - posted by kohlmeier 
Musikboxen aus Peru!
03.05.06 20:10
An alle die mal etwas exotisches kaufen möchten ,kann ich nur empfehlen bei "rockysc" zu bieten.
Eigentlich handelt es sich doch mehr um Geld überweisen,denn Boxen sieht man meistens nicht(außer auf Fotos).
Oder wie im Falle eines Freundes der 4 gekauft und drei bekommen hat,da ist wohl eine unterwegs abgesprungen,aber dafür seit ca einem Jahr.
Näheres könnt ihr aber auch unter "gebinger01" auf der "mich Seite" lesen.
Viel Spaß,Stefan
Uwe
Re: Musikboxen aus Peru!
04.05.06 10:31
Hallo Stefan,

wer in solchen Gefilden einkauft sollte sich nicht wundern daß es Ärger gibt. Solche Transaktionen sollte man im Ausland nur machen wenn der Name des Verkäufers etc. bekannt ist. (zB.. bei Butterfield; Botts etc) da weiß man auch daß was ankommt. Aber die sind eben erheblich teurer mit der Ware.

Ich kann nur sagen : Selber schuld!

Gruß an die Gemeinde
Uwe

Re: Musikboxen aus Peru!
04.05.06 12:23
Hallo Stefan, hallo Uwe
Ich muß zugeben, daß ich auch noch nicht genau weiß, ob ich dieser Dame in Peru aufgesessen bin, denn Lieferungen von dort dauern teilweise schon sehr lang.
Meine erste Transaktion vor einem Jahr verlief ohne Probleme.....die zweite ist noch nicht abgeschlossen.
Ein guter Bekannter von mir hat auch ziemlich lange auf einen ersteigerten Wurlitzer-Motor warten müssen.

Grundsätzlich kann ich aber über mehr schlechte "ebay-Erfahrung" mit deutschen Vekäufern berichten, als mit US-Amerikanischen. In den USA habe ich wirklich schon sehr viele Dinge erworben und es hat wirklich immer gut geklappt. Meine wenigen Ersteigerungen in Deutschland (meist keine Jukeboxartikel sondern "sonstiges") fallen da vereinzelt schon eher negativ aus. Hier hat man es meiner Meinung nach schon öfter mal mit "Schlaumeiern" zu tun, die es "clever" finden in Auktionen nicht ganz die Wahrheit zu schreiben oder superschlampig verpacken und das erworbene Teil dann beschädigt ankommt.

Ich halte deshalb eine gundsätzliche Warnung vor Auslandsgeschäften für nicht notwendig.
Es sitzen nicht nur "Banditen" in Übersee.
Die meisten ebay-Verkäufer in den USA sind extrem freundlich, kommunikativ und wickeln alles zur vollsten Zufriedenheit ab.

Zugegebenermaßen habe ich aber erst ganz wenige komplette Jukeboxen, deren Kauf ja meist mit einem gewissen Kapaitaleinsatz verbunden ist, über ebay abgewickelt. Meist waren es doch nur Teile im Wert von bis zu ca. $ 2000. Die Jukeboxen habe ich fast immer aus zum Teil persönlich bekannten Quellen gekauft.

Servus Axel
Re: Musikboxen aus Peru!
10.05.06 08:13
HALLO LIEBER STEFAN! KLEINSTÜBING 10.05.2006

ALSO DA KANN ICH AUCH NUR DEM BEITRAG VON AXEL ZUSTIMMEN !
NATÜRLICH KAUFT MAN IN SOLCH EXOTISCHEN LÄNDERN WIE PERU,MEXICO USW...
MIT EINEM VIELLEICHT ETWAS MULMIGEM GEFÜHL IM BAUCH EIN!
ICH PERSÖNLICH HABE VON rockysc AUCH SCHON ÖFTER ERATZTEILE GEKAUFT
DOCH MUSS ICH FAIRERWEISE ZUGEBEN BEI MIR HAT ALLES REIBUNGSLOS
GEKLAPPT! ALLERDINGS DACHTE ICH MIR ZUERST AUCH ICH WÜRDE NIE MEHR ETWAS
SEHEN UND HÖREN VON MEINEN ERWORBENEN SACHEN BIS ICH DANN AUCH DIE
ERFAHRUNG MACHEN MUSSTE DAS ICH EINMAL ÜBER 4 MONATE AUF MEIN PAKET WARTEN
MUSSTE!
VIELLEICHT DARF ICH NOCH EINEN KLEINEN PERSÖNLICHEN TIPP HINZUFÜGEN!
ICH WÜRDE NIEMALS ÜBER PAYBAL ARBEITEN,NICHT MIT KREDITKARTEN BEZAHLEN
(NUR MIT AUSNAHME VON MIR BEKANNTEN PERSONEN)
IN DEUTSCHLAND DENKE ICH FÜR ALLE EH KLAR
IN AMERIKA PROBLEMLOS: VICTORY GLASS,BILL BUTTERFIELD,DURFEE...
ICH MÖCHTE DIESE GELEGENHEIT AUCH GLEICH NÜTZEN UND EUCH ALLEN WEITERHIN
VIEL SPASS MIT EUREN TOLLEN JUKEBOXEN (UND ALLEM WAS DAZUGEHÖRT)
ZU WÜNSCHEN
LIEBE GRÜSSE AUS KLEINSTÜBING WINFRIED PAPST
Re: Musikboxen aus Peru!
11.05.06 11:35
Hallo Zusammen

ich war jetzt ein halbes Jahr in den USA. Habe sehr viele Artikel im US Ebay gekauft.
Generell mit Paypal bezahlt.
Ich hatte in der Zeit kein einziges Problem weder mit US Ebayer noch mit Paypal.
Die Lieferzeiten waren selbst innerhalb der US manchmal bis zu 6 Wochen.

Gruß
Martin Wengert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in