Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut

geschrieben von - posted by Martin Völker 
Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut
03.10.18 22:47
Hi Zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit eine Tarock 4E bei mir, die im Prinzip genau alles macht was sie soll und wirklich toll klingt. Ich liebe die Mechanik und will die Musikbox/-truhe auf jeden Fall erhalten. In letzter Zeit habe ich nun leider das Problem, dass sie plötzlich unglaublich laut wird. Mir kommt das wie ein Wackler vor- ich bilde mir auch ein, dass sich das wirklich durch Erschütterung auslösen lässt.
Meine Frage ist also- wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu finden? Ich kenne mich nicht besonders aus und werde praktisch erschlagen von der Masse an möglichen Ursachen.
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Mein Herz hängt an dem Ding. Sie gehörte meinem Pops und ich hab Sie nach gut 20 Jahren wieder zum dudeln gebracht. :)

Besten Dank im Voraus!
Der Martin
Re: Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut
03.10.18 22:56
Welchen Verstärker hast du verbaut einen aus der H79 bis 83 Serie oder der I84 ?
Re: Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut
03.10.18 23:13
Hi Swen! Auf der Abdeckung steht:

"Compact Amplifier"
40 200 000 00

Dann gibt's da noch einen orangen Aufkleber:
No 79942
Typ 40 200
Kom. 1 137
Re: Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut
04.10.18 11:16
Sorry ich hab ja viel im Kopf aber die Wurlitzer Teilenummern passen da nicht auch noch .

Daher Gegenfrage der Verstärker hat ein grüne und eine rote LED auf dem Gehäuse ?

Dann ist es der i84 . Die Dinger laufen eigentlich sehr stabiel und ich hab keine Idee was da so einen Fehler verursachen könnte . Bei den älteren sieht das anders aus .
Re: Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut
04.10.18 12:58
Hey Swen! Ja, hat er. Ich hab' mal Bilder gemacht:

[www.dropbox.com]
[www.dropbox.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.18 13:08.
Re: Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut
04.10.18 15:27
Warte mal da war doch was mit dem Lautstärkeregler . Wenn dem die Masse fehlt dann Brüllt die Kiste los wenn ich das noch so Richtig in Erinnerung habe . Vielleicht ist da ja ein Kabel lose oder die Buchse hat nen Wackeligen .
Re: Deutsche Wurlitzer - Tarock 4E... wird plötzlich sehr laut
05.10.18 12:24
Ok. Dank Dir. Ich werd mir das nochmal genauer anschauen.
LG!
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in