Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley

geschrieben von - posted by ddorf-rebel 
Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley
03.10.18 14:48
Aloha aus Düsseldorf winking smiley

Ich hab letzte Woche eine Rock Ola 477 von einem Freund übernommen, die bis dahin auf noch lief. Nach dem Transport zu mir hat sie nu folgendes Problem:
Die ausgewählte Single wird richtig gegriffen und zum Plattenteller geführt, dort lässt der Greifarm sie aber nicht los. Erst wenn ich auf der Rückseite die Wartungsklappe öffne und den oberen vorderen Schalter (dort wo die zwei nebeneinander liegen) kurz betätige führt der Arm seine Arbeit fort, legt also die Single ab und die Platte wird gespielt. am Ende wird die Single dann auch meist wieder zurück geführt also richtig einsortiert. Wenn ich beim abspielen der Single zwischendruch den Reset Knopf (also den neben der Lautstärkenregelung hinten) drücke wird zwar wohl der Tonarm angehoben, fährt aber nicht zurück. Dies passiert erst, wenn der eben erwähnte Schalter hinten betätigt wird, läuft alles so wie es soll.....

Wer weiss da Rat bzw würde sich dem Problem annehmen?

Lieben Gruß
Uwe
Re: Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley
03.10.18 22:52
500mA Sicherung hinten auf dem Board hinterm Tonarm geprüft ?
Re: Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley
04.10.18 06:13
erstmal danke schön für die antwort!
du meinst also nicht die zwei sicherungen die oben drauf nebeneinander liegen?
dann nein. muss ich dann gleich mal schauen. kommt man da so dran oder liegt die hinter ner abdeckung?
Re: Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley
04.10.18 10:19
Die zwei Sicherungen nebeneinander "oben drauf " sind für den Verstärker . Die drei zusammen liegenden auf dem Netzteil ( da wo die drei roten LED's auf der Platine leuchten ) meine ich auch nicht im übrigen nur zur Info im Netzteil sind auch noch offene Sicherungen . Ich meine die einzelne Sicherung die auf dem Board liegt wo man nur ran kommt wenn man die Blechrückwand wegnimmt .
Re: Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley
04.10.18 15:10
ahoi swen.
ich weiß wie schwierig ja immer eine ferndignose ist, aber glückwunsch, du konntest tatsächlich helfen! die sicherung war zwar noch ok, aber die kontakte auf einer seite waren so weit auseinander das kein kontakt zustande kam.
ich danke dir recht herzlichst für die hilfe!!!
lieben gruß
uwe
Re: Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley
04.10.18 15:15
Super das die Kiste wieder läuft und danke für die Rückmeldung .
Re: Rock Ola 477 läuft nicht mehr richtig confused smiley
04.10.18 15:37
Quote
Swen
Super das die Kiste wieder läuft und danke für die Rückmeldung .

ich hab zu danken!!! und ja, bin froh das es dann doch nur so ne kleinigkeit war.... nu kann ich mich in ruhe nach und nach um alles kümmern....
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in