Welches Shloss für Rock-Ola 445

geschrieben von - posted by mathe 
Welches Shloss für Rock-Ola 445
03.10.18 13:07
Welches Schloss benötige ich für die Rock Ola 445?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Mathias


Re: Welches Shloss für Rock-Ola 445
03.10.18 22:59
Original oder Ersatz ? Hast du die Feder und den Riegel dafür ?
Re: Welches Shloss für Rock-Ola 445
04.10.18 07:26
Mir wäre jedes Schloss recht. Da ich Laie bin: was meinst Du mit Feder und Riegel? Sind das die Teile sich in der Box befinden? Wenn ja, dann sind diese noch vorhanden-
Re: Welches Shloss für Rock-Ola 445
04.10.18 10:59
Nun das ist in sofern wichtig als das die Ersatzschlösser nicht den selben Durchmesser haben wo der Riegel angeschraubt wird . Will sagen der originale Riegel oder Hebel der die Verschlussmechanik betätigt hat eine größere Aussparung als das Ersatz Schloss einen vierkant hat . Somit passt das dann nicht wirklich . Wenn du keine Feder einzeln hast dann wird diese wohl Fehlen . Die Feder ist nicht ganz so wichtig da sie nur dazu dient das Schloss in seine Nullstellung zurück zu drücken und so beim zu Fallen lassen der Klappe nicht der Verschluss Mechanik im Wege zu stehen und der Schlüssel sich in seiner Abzieh Stellung befindet . Diese ist so groß das sie über das ganze Schloss passt , somit also sehr Auffällig .

Als Ersatz passen die hier im Shop angebotenen " billig" Schlösser . Siehe Link

[www.jukebox-world.de]

Ich meine 28mm passt .

Das Problem ist allerdings der Riegel da muss man zur Not etwas dran rumbiegen und Feilen . Eventuell sogar einen längeren dazu Bestellen . Der Originale sieht anders aus und hat von Schloss Mitte bis zur Spitze ca. 38mm . Der dazu gelieferte hat etwas weniger .

Ich würde den dazu Bestellen und ggf. kürzen .

[www.jukebox-world.de]

Das Problem mit den Beigelieferten ist das sie sich unter Umständen am Verschlussmechanismus vorbei drängen und Blockieren bzw. sogar Überspringen und du später die Box nicht geöffnet bekommst .

Beim passend machen die Rückwand offen stehen lassen bzw. die untere Front heraus nehmen . Dann kann man im Fehlerfalle von unten an die Verriegelung .

Abschließend noch folgendes . Musikautomaten haben idr. sofern nicht schonmal geändert eine Werksmäßige General Schließung . Man kann also nach Hersteller und Modell einfach einen Universalschlüssel fürs Gehäuse Bestellen . Somit ist ein Zerstören des Gehäuseschlosses NICHT NÖTIG ! Man kann es einfach nicht oft genug sagen .
Re: Welches Shloss für Rock-Ola 445
05.10.18 17:31
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber leider war das Schloss schon beim Kauf nicht mehr vorhanden. Ich werde es mal mit dem Ersatzschloss versuchen und die hiesige Anleitung befolgen.
Re: Welches Shloss für Rock-Ola 445
05.10.18 22:47
Der letzte Satz war auch mehr als Warnung an Zukünftige Leser gerichtet als an dich . Ich kenne die Problematik nur zu Gut . Da hat man ein neues Spielzeug und es brennt unter den Nägeln aber man kommt Mangels Schlüssel nicht ran . Was liegt da näher als die Bohrmaschine zu bemühen . Mit dem Ergebniss das man ein gutes nur schwer Beschaffbares Originalschloss mangels Wissen zerstört hat . Deswegen Reite ich da so drauf rum .
Re: Welches Shloss für Rock-Ola 445
10.10.18 10:34
Der Verkäufer meiner Box war damals auch extrem verwundert, als ich die ganz einfach per Schlüssel geöffnet habe.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in