Seeburg EDS160 spielt nicht

geschrieben von - posted by Marvin112 
Seeburg EDS160 spielt nicht
02.09.18 11:42
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Seeburg EDS160 bei mir stehen. Bei einer Liedanwahl fährt der Schlitten zur Platte und nimmt sie auf. Der Tonabnehmer wird aufgesetzt, es wird kurz das Lied angespielt, doch dann bricht er ab und legt die Platte zurück. Danach fährt der Schlitten ein paar mal hin und her, bzw. greift die nächste Platte, wo gleiches Problem auftritt.

Da ich ein absoluter Laie in dem Bereich von Jukeboxen bin, bin ich über jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Marvin
Re: Seeburg EDS160 spielt nicht
03.09.18 14:40
Hallo Marvin

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Der Tonarmendschalter ist ein Mikroschalter, der mit einer Feder vorgespannt ist, sodaß ein ganz geringer Druck auf den Hebel ausreicht, um umzuschalten. Es könnte sein, daß die Feder zu stark zieht und dadurch der Schalter umgeschaltet wird, ohne daß der Tonarm drauf drückt. Es gibt auch ein verstellbares Plättchen, das den Schalter zurückstellt, während der Tonarm noch nicht aufgelegt ist.

Der Cancel - Taster auf der Geräte - Rückseite könnte hängen und so dauerhaft geschlossen sein.

Es sind auch mechanische Ursachen möglich, die in einem Archiveintrag behandelt werden [www.jukebox-world.de]

Falls Du noch kein Servicemanual Hast, solltest Du Dir eines besorgen (gibt es hier im Shop). Darin sind die Einstellungen genau beschrieben.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in