Rock Ola 1448 brummt

geschrieben von - posted by 15784 
Rock Ola 1448 brummt
26.06.18 18:38
Habe drei Geräte. Bei einer ist seit kurzem, wenn die Maschine anläuft ein stärkerer Brummton zu hören. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Ist es der Verstärker, der Trafo oder ein Wiederstand. Der Tonabnehmer wird's nicht sein. Wenn die Anspielung fertig ist, die Maschine im Stillstand ist hört man nichts. Der Potenziometer kanns wohl auch nicht sein,vorher war das Geräusch ja nicht zu hören.
Kann mir jemand helfen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.18 18:45.
Re: Rock Ola 1448 brummt
26.06.18 22:04
Hallo 15784

Wenn das Brummen aus dem Lautsprecher kommt, ist der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit im Verstärker zu suchen. Du solltest ihn durch einen Fachmann überholen lassen, wenn Du - wie ich vermute - nicht die nötigen Fachkenntnisse hast. Du solltest den Verstärker möglichst nicht mehr einschalten, es könnten größere Schäden (z. B. ein abgebrannter Ausgangstrafo) entstehen und dann wird's teuer.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 1448 brummt
27.06.18 09:18
Hallo charly 49,

Danke für die Info, werde ich machen.
Gerry
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in