Seeburg LPC-480 Kupplung rastet nicht ein

geschrieben von - posted by wolfgangw 
Seeburg LPC-480 Kupplung rastet nicht ein
02.05.18 18:54
Hallo miteinander,
ich soll eine JB Seeburg LPC-480 für einen Bekannten wieder zum Laufen bringen. Bisher konnte ich mich mit Hilfe des Forums und des Archives in die Funktion der JB sehr gut einarbeiten. Hierfür herzlichen Dank für die Informationen. Von Beruf her habe ich von Elektrotechnik recht viel Erfahrung, allerdings für Röhrentechnik bin ich doch zu jung. Die Bedienungsanleitung und Schaltpläne besitze ich von der JB.
Die Mechanik kann ich von Hand soweit steuern, dass der Wagen scannt, also von rechts nach links, anhält eine Platte aufnimmt und abspielt. Die Platte wird auch zurückgelegt, aber dann läuft der Wagen nicht weiter. Wenn von links nach rechts gescannt wird, dann funktioniert der ganze Vorgang tadellos. Ich hab mal die Kupplung ausgebaut und festgestellt dass oberhalb der "Clutch Engaging Member Spring" ein Ring lose drauf ist, der einen größeren Ausschnitt auf der rechten Seite hat, links ist der Ausschnitt bündig mit dem Kupplungsbolzen. Wenn man beim Einkuppeln nach rechts dreht verhindert der größere Ausschnitt auf dem Ring das Einrasten der Kupplung. Wenn man ein kleines Stück zurückdreht rastet die Kupplung ein.
Nun meine Fragen:
Für was ist der Ring mit dem einseitig größeren Ausschnitt?
Für was ist die Clutch Engaging Member Spring? Den Namen habe ich vom Lubrication Chart, Vergrößerung "G"
Findet man diese Informatiionen vielleicht im Servicehandbuch?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe

mfG
Wolfgang
Re: Seeburg LPC-480 Kupplung rastet nicht ein
02.05.18 19:22
Hallo

Die Seeburg LPC scannt immer nur vom links nach rechts ,sie nimmt die Platten also auch nur wenn sie von links nach rechts fährt wenn du also händisch eine Platte während des Fahrens von rechts nach links kommen lässt ,ist es normal das sie dann steht .
Bei dieser Seeburg werden beide Plattenseite während des Scans von links nach rechts genommen,sie spielt also ,wenn gewählt A und B Seite nacheinander .


Mfg Insam



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.18 19:24.
Re: Seeburg LPC-480 Kupplung rastet nicht ein
27.05.18 09:20
Hallo,

danke für die Info. Inzwischen funktioniert das Platten holen.

mfG wolfganggw
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in