Tonomat Teleramic
03.04.18 18:53
Hallo zusammen hoffe alles gut bei euch kann mir jemand sagen was bei den beiden Motoren einer Teleramic für ein Gummi Original drauf gehört. Bei meiner Box ist jetzt Isolierband drauf. Danke im Voraus Gruß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.18 18:54.


Re: Tonomat Teleramic
03.04.18 20:02
Hallo Hachikoo,

entweder ist nur die Metallachse verbaut, also ganz ohne irgendwelche Aufsätze oder es gibt eine dünne Drahtspirale auf der Welle.
Die Lösung mit Isolierband wurde vermutlich gewählt, da es zwischen Gummilippe und Motorwelle nicht genügend Reibung gab und somit der Plattenkorb nicht durchlief.
Am Besten man baut gleich eine neue Gummilippe ein - gibts hier im Shop. Dann noch die Motorwelle gründlich entfetten und Alles funktioniert wie es soll.

Grüße
Norbert
Re: Tonomat Teleramic
04.04.18 06:20
Hallo Danke für die schnelle Antwort welche Gummilippe ist das genau? Kann vileicht noch jemand ein Foto schicken der die gleiche Box hat. Danke euch
Re: Tonomat Teleramic
04.04.18 08:14
Art. Nr. T070 / Antriebsgummi im Shop
Re: Tonomat Teleramic
05.04.18 06:19
Hallo Danke für die Hilfe. Dann habe ich das richtig Verstanden gehört auf den Motor gar nichts drauf der reibt also direkt am Gummi.
Re: Tonomat Teleramic
05.04.18 06:46
Hallo Hachikoo,
Ja richtig!
Gruß Günter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in