Frage an Rock Ola Spezialisten

geschrieben von - posted by kops 
Frage an Rock Ola Spezialisten
22.03.18 06:48
Hello!

Ich habe nun mit meinem Freund 2 Rock Ola s Regis 120 restauriert.

Tastatur komplett zerlegt gereinigt durchgemessen perfekt

Wahltrommel laut Anleitung sauber gereinigt.

Box zusammengebaut - Kredit oke - Wahl A1 perfekt

Nun ist uns aufgefallen , dass nicht alle Wahlpins gesetzt werden. Z.B. A5 , wenn man aber mehrmals A5 drückt wird der Wahlpin langsam nach vor geschoben. Die Wahlpins die nicht gesetzt werden, sind trotz perfekter Reinigung ein bisschen schwergängig.
Was ist hier der Fehler? Es scheint rein ein mechanisches Problem vorliegen.

Ach ja...die Pins wurden korrekt zusammengebaut - Markierung aussen - Plättchen Kerbe rechts!!

Bei einer Regis funktionieren 17 Pins nicht und bei der anderen sind es 2..komisch..

Vielleicht hat dieses Problem auch schon mal wer gehabt und hätte eine Lösung parat

Danke kops
Re: Frage an Rock Ola Spezialisten
22.03.18 21:34
Prüfen ob die Scheiben die über der Feder liegen in der Trommel keine Kanten haben .
Auk keinen Fall Schwergängig .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in