BAL-AMI G80

geschrieben von - posted by Shelpo 
BAL-AMI G80
28.02.18 21:12
Schön Guten Abend, ich werde am Samstag eine Bal-Ami kaufen. Der ist zwar im Mittelmässige Zustand, aber für den habe ich Lust den ärmel hoch zu krampeln smiling smiley
Allerdings habe ich feststellen können dass der "Junction box" nicht anbei ist. Soweit ich weiss, handelt es sich nur um den Stromversorgung, 24V unter andere. Um den Jukebox zum lauf zu bringen werde ich eine Stromversorgung kaufen, aber ich hätte gerne den Originale wieder finden können.
Würde einer von euch vielleicht wissen wo ich eine finden kann?
Ich bedanke mich im voraus, und entschuldige mich für mein Deutsch, meine Französisch ist besser smiling smiley
Gruss aus Frankreich
Shelpo
Re: BAL-AMI G80
01.03.18 08:38
Hallo, falls mein Deutsch nicht ausreichend sein sollte um mich klar auszudrucken, sein Sie so Nett es mir zu sagen bitte, ich kann's auch in english probieren, danke im voraus
Re: BAL-AMI G80
01.03.18 11:22
Hallo S,
votre Allemand est superb,
compliment PitinWHV.
Re: BAL-AMI G80
01.03.18 14:26
vielen Dank,
ich werde mal vielleicht ein paar Fotos schicken, wird vielleicht helfen, hoffe ich. Wie Sie sehen werden, fehlt den box links. Zwei lösung für mich: den originale finden, oder inzwischen eine "neue " bauen so dass ich das alles im Betrieb setzen kann. Da weiss ich aber nicht ganz ob mann eine andere Ami Box vielleicht finden könnte


Re: BAL-AMI G80
02.03.18 12:24
Wichtig wäre vorher zu schauen ob deine Box mit 117V oder mit 230V läuft . Es gab definitiv Boxen die Werksmäßig für 230V vorbereitet waren und keinen Umspanntrafo brauchten . Ob dies auch für Bal-Ami gilt kann ich nicht sagen ich halte das aber nicht für gänzlich ausgeschlossen . Schau dir am besten mal an auf was der Netzspannung Wahlschalter auf dem Trafo des Verstärkers eingestellt ist und für welche Spannung die Vorschaltgeräte der Leuchtstoffröhren ausgelegt sind .
Re: BAL-AMI G80
02.03.18 12:50
Hallo und vielen Dank für den hinweiss. Das werde ich alles Morgen wissen, so bald ich den jukebox geholt haben werde.
Ich kann wohl verstehen, wenn solchen in Europa gebaut und verkauft wurde, dass die direkt in 240v eingeschlossen werden könnten, allerdings dachte ich dass dies "junction box" den 24v lieferte für sämmtlichen Motor und auch die andere element.Daher sah ich auf den Plan dass solchen umwandler auch eine "silicium" Platten hatten um von AC zu DC gehen zu können.
Aber das werde ich genau anschauen in den nächsten Tag, ich halte Sie auf dem laufende und bedanke mich für Ihrem Hilfe
Gruss aus Frankreich
Re: BAL-AMI G80
03.03.18 09:11
Hallo Shelpo

Vermutlich könnte das Teil passen.

[www.ebay.de]

Gruß
Roland
Re: BAL-AMI G80
04.03.18 17:58
Vielen Dank für den Hinweiss !! Den Verkaüfer habe ich angeschrieben. MAl sehen smiling smiley
Re: BAL-AMI G80
04.03.18 18:08
Also nebenbei, folge der Geschichte: Ich hab's endlich zu Hause! seid Gestern abend, und ich bin wie ein Kind vor dem Weihnachstbaum smiling smiley Ichn kann es kaum erwarten ; aber da ich nicht mehr 10 bin, weiss ich dass ein paar Wochen vorbeigehen werden bevor ich ich zum singen bringe. Heute hiess es, und heisst es noch, denn der Abend ist nicht am Ende, saübern , putzen, absaugen, reinigen, und polieren. Die drei Türen, haben einem Glanz wieder gefunden, die Scheiben sind also doch Durchsichtig !!! Das dachte ich gestern nicht !!
Nächste Schritt ist, zwangsweise, die beide oberen Blech neu lackieren zu müssen, aber der RAL muss übereinstimmen , und nach und nach, alle Kontakte klar erkennen, ein paar lötstelle neu löten, und die Kontakte reinigen. Zum glück , habe ich optisch tücher (ich weiss nicht ob in Deutsch das Wort das selbe ist) das werde ich vorsichtig nur den Staub erst mal entfernen.
So bad ich den Stromversrgung gefunden haben werde, wird's dann richtig los gehen; !Schritt für Schritt smiling smiley
Ich bin im voraus dankbach für jegliche Tipp, falls Sie welche mir geben können/möchten
Gruss aus Frankreich
Re: BAL-AMI G80
22.03.18 21:30
Hallo Shelpo ,

ich wohne auch in Frankreich und habe heute die gleich Box gekauft . Mal sehen wie weiter .
Ich hole das Stück am Montag ab .

Bei welcher Grösseren Statt sind Sie ( Ich bin bei Strasbourg)


Gruß
Re: BAL-AMI G80
22.03.18 22:57
Hallo Newvalves, ich wohne in der Nähe von Chartres, das heisst ein ganz schönes Stück weit weg, allerdings können wir gerne Meinung und Erfahrung tauschen denn ich,inzwischen, ein bisschen weiter gekommen bin. Den Junction box habe ich , die ist angeschlossen, allerdings nur so auf dem dreh, den ich aus England, noch ein paar Bulgin verkablung erwarte um es Fertig stellen zu können. Die Sillicium Platte (Stromumwandler ? ) müsste ich natürlich durch eine "Diodenbrücke " ersetzen (tut mir Leid falls dieses Ausdruck nicht der richtige ist) da solche Komponente kaum über die Jahre gehen können. Die Motoren sind ausgebaut, sauber gemacht worden, und Morgen geht's mit zusammen bau los um die ersten Fahrt Probe zu testen smiling smiley
Heute war für's ertes mal eingeschaltet, da ich kaum erwarten könnte habe ich gleich eine der 0,8A Sicherung fliegen lassen, tja, mann sollte nicht so schnell gehen, Schuld daran war eben den Fett was trocken war und machte es den Motor zu schwer, daher die Entscheidung "raus damit", und alles erst mal sauber zu machen smiling smiley
Gruss
Shelpo
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in