Rock OLA 484

geschrieben von - posted by achim K. 
Rock OLA 484
23.04.06 11:42
Habe schon wieder ein Neues "altes" Problem ! Der Tonarm bleibt nach dem Abspielen auf der Platte und geht nicht in die Endstellung zurück. Der Motor der Antriebswelle ist dann auch blockiert und lässt sich nicht mit der Hand ( Rändelmutter ) weiter drehen. Wenn ich dann per Hand den Schalter am Linken Gehäuse der Musikbox betätige, dann setzt sich die Sache in Bewegung.

Gruss
Achim
Re: Rock OLA 484
23.04.06 15:42
muttu warten, bis swen sich meldet. er ist ja überzeugerter MAX-Fan
Re: Rock OLA 484
23.04.06 16:01
ALternativ einfach mal den Endschalter überprüfen...
Re: Rock OLA 484
24.04.06 06:06
Und welcher ist es ?
Re: Rock OLA 484
24.04.06 06:12
der müsste ja am Drehpunkt des Armes sein, wenn man den Arm hochnimmt , rechts . Glaub nicht, das sich da viel verändert hat.
Re: Rock OLA 484
24.04.06 06:18
Ich habe den Verdacht, dass es an der Greiferwelle und deren Einstellung liegt. Nur weiß ich nicht wie ich da rangehen soll ?
Re: Rock OLA 484
24.04.06 13:45
Gar nicht . Also dein Problem hat mit einem nicht funktionierenden Reset Impuls für die Gripper Motor Steuerung zu tun . Dieser wird auf dem Logic Board ( Maschine vorne ) erzeugt .
Probier mal folgendes :

Platte auflegen lassen .
Probier wenn die Musik zu hören ist ob der Motor sich drehen läst ( unten an der Ankerwelle die aus dem Motorgehäuse raussteht ) .
Dies wird nicht möglich sein .
Stelle den Scan / Stop/ Oper. Schalter einmal auf Stop . Dann wiede auf Oper .
Probier nun das selbe noch mal . Jetzt sollte sich der Motor Problemlos bewegen lassen .
Sind diese Vorraussetzungen gegeben dann handelt es sich defintiv um den Fehler .


Gruß der mit den Maxen Tanzt .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in