Sammler im Raum Hamburg gesucht!

geschrieben von - posted by pinki 
Sammler im Raum Hamburg gesucht!
21.04.06 11:14
Liebe Jukebox-Fans!

Vielen Dank für die zahlreiche Resonanz auf meine Anfrage, wo es noch alte Jukeboxen in Hamburg gibt.
Da uns für unseren Filmbeitrag (NDR) noch die guten alten Maschinen fehlen, sind wir jetzt auf der Suche nach einem Sammler im Raum Hamburg, dessen Jukebox oder gerne auch mehrere er uns für Filmaufnahmen vor Ort zur Verfügung stellen würde und uns ein kurzes Statement zur Geschichte und der Entwicklung der Jukebox geben könnte.
Da wir an einem baldigen Drehtermin interessiert sind, würden wir uns gerne telefonisch mit Euch in Verbindung setzen. Bei Interesse meldet euch bitte hier oder gerne direkt unter katrin@spranger.com (katrin (at) spranger.com). Leider ist für diesen Dreh kein Budget vorgesehen, dafür wärt Ihr und Eure Jukebox im NDR zu sehen.
Ich hoffe, Ihr hättet Freude daran und meldet euch!


Liebe Grüße,

Pinki.




Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
21.04.06 11:30
Würd ich ja gern machen, sehe ich aber nicht ein, weil
1. der NDR Geld wie Heu hat
2. der NDR der GEZ ne Riesenvilla finanziert
3. ich keinen Bock hab, das jede Menge Techniker und Beleuchter und Kabelträger meine Wohnung umräumt,dabei vieles zertrümmert und hinterher wills keiner gewesen sein.
4. ich das schon erlebt habe.
Bei mir kommt nur noch STUDIO HAMBURG rein.
Gruß aus Hamburg
Werner
Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
21.04.06 17:18
Hallo Werner,

schade, dass du bei deinen Drehs anscheinend keine guten Erfahrungen gemacht hast. Für uns kann ich nur sagen, wir sind ein sehr sensibles Team und pflegen mit dem Drehort und den dortigen Gegeständen sorgsam umzugehen.
Und zum Heu muss ich sagen, da wir eine kleinere Produktionsfirma sind und im Auftrag für den NDR arbeiten, müssen wir uns einfach an das vorgegebene Budget halten.
Und zur Villa fällt mir noch ein, dass das natürlich bedauerlich ist, nur streng genommen müsste ich dann auch geradewegs meinen rechner aus dem fenster werfen, wenn ich daran denke, was für geschäfte bill gates alles so betreibt. Es kommt ja schliesslich auch drauf an wie man und was man aus etwas draus macht.


Also, ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung,

mit Grüßen Pinki.
Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
21.04.06 18:56
Hallo NDR
Na ja ich nehm an, dass ein grosses Interresse bei den Juke Box Fans besteht, einmal einen Film über unser Hobby zu bestaunen. Da gibt es 2 Vollprofis in Süddeutschland die Sammeln und Restaurieren ( Nur vom Feinsten ) und besitzen ein unbegrenztes Wissen über dieses Thema . Die beiden werden den Treat sicher lesen, und sollen sich zu diesem Thema sich doch bitte selbst melden.
Wenn es aber diesbezüglich nicht klappen sollte: In der CH gibt es ein Vollprofi deren Boxenbestand an keinerlei Ausstellung die in Germany durchgeführt wird und wurde niemals im geringsten das Wasser reichen kann.Was ich in Crailsheim zu sehen bekomme, kann ich gemütlich bei uns en Masse in mind. 200er Ausführungen mir anschauen. ( Betone aber betreffend E.Teile & Replikas bezugnehmend auf die Betreiber dieses Forums. ( Was die machen ist einfach einsame Spitze )
Das wärs dann schon. Viel Erfolg bei Eurem Dreh wünscht, Richard aus CH
Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
24.04.06 16:59
Hallo Pinki,
ich habe Ihre Anfrage an zwei befreundete Sammler in Hamburg weitergeleitet (ich gehe davon aus, daß es der Raum Hamburg sein sollte) - vielleicht melden sie sich bei Ihnen.
Ansonsten würde ich empfehlen, parallel in unserem Anzeigenmarkt eine entsprechende Anzeige aufzugeben.
Viel Erfolg!
Oliver Stamann
Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
25.04.06 20:53
ups, sorry, das ich mich einmische. Da müsste das Team schon sehr diskret sein, das lockt sonst Langfinger an, wenn da die Namen und Standort veröffentlicht werden. Und ich glaub, das sich viele nicht gern hinter die Kulissen schauen lassen, die wertvolle Sachen sammeln.
nix für ungut
Dieter
Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
25.04.06 21:42
Es gibt durchaus Sammler die ihre Sammlung mitsamt Adresse im Internet präsentieren und über die auch schon im TV und im Netz berichtet wurde [www.wdr.de]. Viele der Börsenfotos hier auf der Seite stammen auch von denen, dabei stellte ich übrigens fest das die nur wenige Strassen von mir entfernt wohnen.

Ein Profidieb klaut im Auftrag und braucht wohl keinen TV-Bericht um auf solche Sammlungen aufmerksam zu werden. Ein Gelegenheitseinbrecher wird wohl kaum eine Jukebox mitnehmen, immerhin gibt es da ja auch noch so kleine Transportprobleme smiling smiley

Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
25.04.06 21:45
@ Marc, es geht doch um Prävention, wer Wertsachen zuhause hat...
ausserdem seh ich da nur Platzhalter und Recklinghausen ist für pinky nicht Norden, Ergänzung, die sind Profis, da hat Pinky Lizenzprobleme



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.06 21:52.
Re: Sammler im Raum Hamburg gesucht!
26.04.06 04:38
Hallo!

Super dass einmal ein Film zu unserem Hobby gedreht wird. Wäre super, wenn auch der Sendetermin im Forum mitgeteilt wird.
Viele Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in