Wurlitzer 1800 Buchstaben vertauscht! ??

geschrieben von - posted by Martin2 
Wurlitzer 1800 Buchstaben vertauscht! ??
31.10.17 15:10
Hallo liebe Musikboxenfreunde,

nachdem ich meine W1800 nach Jahren wieder in Betrieb genommen habe (Verstärker und Mechanik sowie alle anderen Komponenten wurden gerade fachmännisch überholt), stelle ich fest, daß bei Wahlen mit der Taste "D" oder "B" z. Bsp. "D22" statt dessen "B22" und umgekehrt gespielt wird.
Bei "A" und "B" funktioniert alles tadellos.
Nur bei "B" und "D" werden jeweils die Buchstaben vertauscht.
Hat jemand eine Idee, worans liegt?

Liebe Grüße
Martin
Re: Wurlitzer 1800 Buchstaben vertauscht! ??
31.10.17 16:13
Hallo Martin

Wenn gerade die Mechanik fachmännisch überholt wurde, sind dann auch die Magazinbeschriftungen ( vier Alusegmente sind auf dem Plattenmagazin aufgeschraubt ) in der richtigen Reihenfolge montiert worden ?
In Drehrichtung des Magazins sollte nach dem A - Segment das B - Segment folgen ..... usw.

Servus Axel
Re: Wurlitzer 1800 Buchstaben vertauscht! ??
01.11.17 07:14
Servus Axel,

Danke für deinen Hinweis.
Die Segmente sind richtig montiert. Auf A folgt B, C, D
Mittlerweile habe ich mir den Schlatplan auch mal angesehen und komme zu dem Schluß, daß evtl. in der Tatstatur die beiden Anschlußkabel von B und D vertauscht sein könnten, oder?
An den Kabelsteckern zur Mechanik bzw. in der Mechanik wurde nichts vertauscht bzw. abgelötet.
Gruß Martin
Re: Wurlitzer 1800 Buchstaben vertauscht! ??
01.11.17 08:53
Servus Axel,

mea culpa!
Du hattest NATÜRLICH Recht!!
Nochmal die Segmente gecheckt und festgestellt, daß die Reihenfolge A,B,C,D zwar richtig montiert war (von mir !!), aber eben in verkehrter Richtung, also entgegen der Drehrichtung des Korbes.
Und sowas mir, als "alten Hasen"........sad smiley
Also, alles korrigiert und jetzt passt es wieder.
Vielen Dank nochmal an Axel und an Dirk (der die Maschine super gemacht hat) sowie an Roland (Verstärker).

Beste Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in