Münzmechanismus Wurlitzer Victory / 500A

geschrieben von - posted by Carstenuwe 
Münzmechanismus Wurlitzer Victory / 500A
18.10.17 23:22
Hallo Zusammen, und guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Wurlitzer Victory zu richten. Eine echte Herausforderung. Der Vorbesitzer hatte die Restauration begonnen, ist aber nicht über das Zerlegen hinausgekommen. Ich habe die Box sozusagen in Eimern gekauft. Nachdem er die Lust verloren hatte, hat er leider schon begonnen Teile zu verkaufen. So fehlt der komplette Münzmechanismus.

Die Box basiert auf der 500A sie hatte also den aufwendigen Mechanismus mit Münzprüfer. Ich habe nun fast alle Teile des Münzmechanismus bei Ebay US bekommen aber aus einer geschlachteten 500A nicht einer Victory, somit fehlen mir jetzt alle Teile die im Umbaukit enthalten waren und wo sich die Victory von der 500A unterscheidet. Soweit ich sehen kann wurden fast alle Teile des Münzmechanismus der 500A in die Victory unverändert übernommen. Nur an zwei Stellen ist die Victory anders als die 500A.

Zwischen dem Coin Entry (oder coin slide) und dem Slug Rejector sitzt bei der 500A ein Coin Chute aus Metall, dieser wurde, soweit ich auf im Netz gefunden Bildern gesehen habe, nicht wieder verwendet. Und ich weiß auch, dass Victorys die auf der 500 basieren an dieser Stelle statt des metallenen Chutes einen aus Holz haben, das steht auch so in der Umbauanleitung die ich aber nur für die 500 habe, nicht für die 500A. Dieser Holzchute war im Umbaukit enthalten. Ich gehe daher davon aus, dass auch beim 500A Umbaukit ein Holzchute dabei war.

Außerdem ist der gesamte Mechanismus zur Münzrückgabe anders.

Frage: Wer hat eine Victory, die auf der 500A basiert und kann mir mit Bildern dieser Teile helfen? Also den Bereich zwischen Coin Entry und Slug Rejector, ideal wäre ein Bild diese Holzteils, das mir helfen würde es nachzumachen. Außerdem wären Bilder der Münzrückgabe gut, also die Befestigung des roten Knopfes, den Verlauf des Gestänges und der Ausgabeeinheit unten. Auch nach stundenlanger, intensiver Suche im Netz habe ich keine brauchbaren Bilder gefunden.

Grüße
Carstenuwe
Re: Münzmechanismus Wurlitzer Victory / 500A
20.11.17 21:27
Hallo,
falls jemand an der Antwort interessiert ist. Ich habe den Ersteller eines Youtube Videos, der genau diese Box hat, um ein paar Bilder gebeten. Statt ein paar Bilder habe ich ein 15 min langes tolles Video bekommen.

[www.youtube.com]

Grüße
Carstenuwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in