Verstärker Rock-Ola

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
Verstärker Rock-Ola
12.04.06 05:30
Hallo miteinander !
Hab am Sonntag aufn Flohmarkt einen Verstärker von Rock-Ola gefunden
War total verdreckt, hab daran etwas rumgeputzt
Vielleicht weiß jemand in welche Box der gehört.
Anbei ein Bild
Viele Grüße
Franz



Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 05:54
Steht da keine Nummer drauf, z.B. 19790-A, dann könnte man das im Archiv vergleichen?
[www.jukebox-world.de]
Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 06:14
hallo charlybrown leider keine Nummer
mfg
franz
Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 06:26
Hallo Franz,

Verstärker R.0. 19790-A, Modell 1454. (Basslautsprecher mit Feldspule!....)

Gruss

Helmut

Gruss
Helmut
Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 06:36
Vielen Dank
und Viele Grüße aus Bayern
Franz
Uwe
Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 07:47
Hallo Franz, Hallo Helmut

die Verstärker 1454 und 1448 sind zwar baugleich, aber den Franz gekauft hat ist auf Grund der Farbgebung der 1448 zu zu ordnen (gab es in blau und in rot). Der von der 1454 ist meines wissens goldfarben (eloxiert?)

Gruß
Uwe
Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 11:51
Hallo Franz und Uwe,

meiner Meinung gehört dieser Verstärker in die 1448 - ich habe diesen auch in meiner. Der von der 1454 war, genau wie Netzteil und passender Stepper, brüniert.

Grüße...Markus
Uwe
Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 12:40
Hallo Markus,

das hatte ich doch geschrieben???? ;-)

Gruß
Uwe
Re: Verstärker Rock-Ola
12.04.06 12:57
charlybrown schrieb:
-------------------------------------------------------
> Steht da keine Nummer drauf, z.B. 19790-A, dann
> könnte man das im Archiv vergleichen?
> ''


sag ich doch smiling smiley)
Re: Verstärker Rock-Ola
13.04.06 07:22
Hallo Markus
Nur eine kleine Anmerkung:
"Brünieren" macht die Metallobverfläche schwarz....siehe Mechanikteile z. B. an einer Rock-Ola aus den 50er Jahren.
Der Verstärker der 1454 war verzinkt und dann "cadmiert".....???
Ich kenne "blau verzinken" (silbrig-bläulicher Glanz) und "gelb verzinken" (goldig-schillernder Glanz). Zumindest verwendet die Verzinkerei, zu der ich hin und wieder Teile bringe diese beiden Begriffe.

Servus Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in