Lyric Modell F

geschrieben von - posted by Ralf 
Lyric Modell F
11.04.06 17:03
Hallo,
ich komme mit meiner Lyric F mit senkrechtem Plattenspiel nicht weiter. Alles wird angewählt und angespielt, nur die B Seiten werden nicht genommen. da immer der A Seiten Schieber die Platte transportiert. Wenn ich den Korb ein wenig mit der Hand weiterschiebe, nimmt der B Seiten Schieber die Platte. (Dieser steht in der falschen Position, also nicht direkt im Zwischenraum des Plattenfaches, sondern stößt dagegen.)
Ich vermute, dass bei der B Seite der Korb einen Tick weiter laufen müsste um das Problem zu beheben.
Wie und wo kann ich das einstellen?

Gruß an alle, Ralf
Re: Lyric Modell F
11.04.06 19:47
guckst du Archiv, deutsche Wurlitzer die Spalte mit 3 ???, ich meine, da steht das genau beschrieben
Re: Lyric Modell F
12.04.06 14:43
Hab ich schon "geguckt",

allerdings habe ich dort damals wie heute nichts gefunden:....
[www.jukebox-world.de]

Was ich ändern kann ist die Einstellung der "Suchernase", dann klappt das mit der B Seite, allerdings löscht die Nase dann den geschossenen Stift nicht, sondern sie geht um ca. 2 cm daran vorbei.
Gibt es hier des Rätsels Lösung?

Gruß, Ralf
Re: Lyric Modell F
12.04.06 15:36
Fertig,

ich habe es gerade selber gefunden......
Am A Seiten Arm und auch am B Seiten Arm gibt es am Plattenkorb "Ratschen", die den Korb in Position halten. Bei meiner Box war an der B Seiten "Ratsche" die Feder weg und somit konnte die Ratsche nicht funktionieren. Neue Feder drauf gemacht und siehe da, es funktioniert so wie es soll.

Gruß, Ralf

P.S. Wäre dieser Beitrag nichts für das Archiv mit den 3 ???



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.06 15:36.
Re: Lyric Modell F
12.04.06 20:11
bestimmt, wenn du es etwas detaillierter erklärst und woher du ne Feder bekommen hast......
Re: Lyric Modell F
13.04.06 13:29
Hallo Ralf
Da Deine Lyric im Prinzip ja fast wie die älteren US-Modelle funktionieren, hättetst Du hier auch Hilfe finden können:

[www.jukebox-world.de]

Diesen Beitrag hatte ich irgendwann mal geschrieben.
Servus Axel
Re: Lyric Modell F
13.04.06 13:42
diesen Beitrag meinte ich ja.......
Re: Lyric Modell F
13.04.06 15:56
Hallo Axel und Charly,

ich habe nur unter "Deutsche Wurlitzer" gesucht und daher nichts gefunden.......
Evtl. sollte man den Beitrag von Axel auch bei der Deutschen Wurlitzer wiederfinden??

Gruß an alle, Ralf und schöne Ostern
Re: Lyric Modell F
13.04.06 18:04
nix für ungut, aber wenn ich nen Fehler Wurlitzer wirklich suche, suche ich alles ab, da die Unterschiede Germany -USA wohl nicht grundsätzlich sind, wie z.B Rockola -NSM
ich wünsch natürlich auch allen Forumsteilnehmern und stillen Lesern schöne und fröhliche Ostern
Gruß Dieter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.06 18:06.
Re: Lyric Modell F
22.04.06 10:36
Hallo zusammen,

der Fehler hatte ich ja nun behoben und schon ist der nächste da.

Bei einigen (nicht allen!) Wahlen dreht sich der Motor des "Wahlkranzes"? aber nicht das Ritzel?
Es scheint zu klemmen, wenn ich mit der Hand nachhelfe geht es allerdings. Der Motor wird mit einer Art Feder angetrieben. Hier habe ich schon versucht der Sache mehr Spannung zu geben, hilft aber nicht, da das große Ritzel ein wenig klemmt.........

Ich habe ein Foto angehängt, gelber Pfeil gleich Ritzel, roter Pfeil gleich Motor der es antreibt.

Gruß, Ralf




Re: Lyric Modell F
22.04.06 22:24
Also eigentlich will ich ja nix sagen aber Stand dat Teil im Sumpf ?

Ich muss mal Gegenfragen hast du die Feder mal abgenommen und den Mechanismus von Hand durchgedreht ? Ich kenne so auf Anhieb nur den Fehler das die Motoren Gußfrass bekommen und sich dabei so verziehen bis sie sich nicht mehr Drehen bzw. Schlichtweg auseinanderfallen . Es könnte aber bei der Vergammelten Maschine auch sein das die Schießmagneten nicht in Ihre Ruhestellung zurück kehren und dann am Wahlkranz bzw. den Wahlstiften hängenbleiben .

Gruß Swen
Re: Lyric Modell F
23.04.06 15:24
Hallo Swen,

am Motor liegt es nicht, der dreht sich ohne Probleme. Wenn ich die Antriebsfeder abmache, merke ich das der "Wahlkranz" schwer geht. Wenn ich etwas kräftiger drehe, geht der Druck weg und alles dreht sich wieder leicht. Könnte doch sein, dass du Recht hast mit den Schießmagneten?

Werde hier berichten, Gruß Ralf

P.S. die Box stand meines Wissens nicht im Sumpf, aber wahrscheinlich eine Zeitlang in feuchten Gefilden...
Re: Lyric Modell F
23.04.06 16:39
Schau doch mal ob die Schießmagneten ( sind ja nur 10 ) bzw. die Lasche sich leicht Bewegen lassen und ob die Federn die sich an der Schlagzunge befinden auch noch vorhanden sind bzw. ob der Gegenpunkt eine angenietete Messinglasche noch vorhanden ist .

Gruß Swen
Re: Lyric Modell F
27.04.06 14:29
Hallo zusammen,

alle Federn und Kontakte sind an ihrer angestammten Stelle. Da sich aber etwas bewegen soll an den Spulen, habe ich dort jeweils ein Tröpfchen Ballistol an den mechanichen Teil der Spule gegeben.

Lange Rede kurzer Sinn, Swen hat es mal wieder erkannt. Hut ab, seitden läuft alles wieder.

Dabke und Gruß, Ralf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in