160er Selector Rock-ola

geschrieben von - posted by B&K 
B&K
160er Selector Rock-ola
05.04.06 07:30

Moin!
Muß jetzt doch noch einmal in die Gemeinschaft rufen!

Hat irgendjemand einen 160er Selector (Bild) einmal aufgeschraubt?
Sieht ja doch anders aus , als der im Archiv ! Die Pins sind anders angeordnet und
somit wohl auch die Innereien ??
Was erwartet einen da ?
Danke für eine kurze Info!



Re: 160er Selector Rock-ola
05.04.06 07:38
Hallo,
ich würde nicht empfehlen, den Kranz mit den Wahlstiften zu zerlegen! Ist i.d.R. auch nicht notwendig. Es befinden sich keine Spulen, Kontakte, Drähte usw. in dem Wahlkranz, die verdrecken oder beschädigt sein könnten.
Die Angelegenheit ist rein mechanisch. Nachdem der erste Stift (mit Hilfe der Hilfsspule) umgelegt wurde, sollten alle anderen Stift leicht umzulegen sein.
Viele Grüße - Oliver Stamann
P.S.: Die im Archiv beschriebenen Selectoren sind anders aufgebaut (Spulen, Kontaktbleche usw.).
Re: 160er Selector Rock-ola
05.04.06 13:13
Lass das bloss, machst dich nur unglücklich und besser wird das Ding davon auch nicht.
B&K
Re: 160er Selector Rock-ola
05.04.06 16:46
Besten Dank für diese Info !
Ich Unwissender hätte das Teil zerlegt , um es zu reinigen !!
Also dann , ran an die Tastatur !!

Grüße aus HH
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in