Rock-Ola 1493

geschrieben von - posted by Siegel 
Rock-Ola 1493
04.04.06 14:55
Hallo,
Habe seit Gestern ein Problem mit meiner Rock-Ola 1493. Sobald ich einen Titel ausgewählt habe wird dieser zwar abgespielt aber nicht mehr gelöscht d.h. die Platte wird endlos abgespielt.

Habt ihr da Erfahrungen?

Besten Dank Rainer

Re: Rock-Ola 1493
04.04.06 15:15
Hallo!
Dann will ich mich mal dran versuchen!
Also: Du hast ja wie bei uns auch an dem Wählkranz diese Kontaktstifte die sich bei einer Wahl umlegen!
Wenn jetzt der Schlitten um diesen Kranz fährt,findet er den Umgelegten Stift und gibt dadurch die Platte frei!
Aber danach,muß die eine kleine Spule,den Stift wieder zurück drücken!
Eigentlich müßten es ja zwei Spulen sein,denn eine für die A Seite und die andere für die B Seite!
Gehen den beide Seiten unendlich?
Wenn es nur eine Seite ist würde ich sagen,eventuell Kabel ab,oder Spule defekt!
Schreib mal dazu noch was!
Re: Rock-Ola 1493
04.04.06 15:33
Hallo L.G.

Habe zwei Spulen, eine für Seite A und eine für Seite B.
Es werden weder Titel von Seite A noch Seite B gelöscht.Spulen habe ich durchgemessen sind i.O.
Kabel sind auch keine ab.
DET
Re: Rock-Ola 1493
04.04.06 16:41
Hy
Versuche folgendes reinige am Selektor, schön vorsichtig, die Kontaktbahnen, verbiege keinen der Schleifer und brich keinen ab ...
(am besten geht das mit Alkohol und aus der Apotheke und einem weichen Tuch ) über diese Bahnen (ich glaube die beiden inneren) bekommen die Magneten ihren Impuls .. wenn die Schleifer keinen Saft bekommen, können die Magneten auch nicht schalten -- danach, sollte das wieder gehen -- denn, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das beide Magneten defekt sind.
oder sind die Schleifer eventuell gar nicht mehr da ? oder verbogen


Gruss Det


Leo
Re: Rock-Ola 1493
04.04.06 18:52
Hallo,

du könntest auch mal das Interlock Relay überprüfen. Das Relay befindet sich in der Kontrollbox. Es stellt u.a. den Stromkreis für die Löschspule her. Weiterhin könnte man auch den zweiten Mircoschalter überprüfen.

Gruß Leo
Re: Rock-Ola 1493
05.04.06 09:47
Hallo Leo,

Vielen Dank für den Tipp mit der Kontrollbox. Habe die Relaiskontakte gereinigt. Läuft jetzt wieder
einwandfrei.

Gruß Rainer
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in