Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71

geschrieben von - posted by daschrisi 
Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 16:28
Hallo !

Können Sie mir anhand der Fotos sagen ob es sich bei dem Gerät um eine Wurlitzer , Typ Tarock, Modell 1970-71 handelt !! ( oder um welches andere Modell )

Die Jukebox ist in einem 1a Zustand und komplett bestückt mit Singles. Desweiteren habe ich noch einen ganzen Stapel Singles dazu.



Leider habe ich keine Ahnung, was man dafür verlangen kann. Haben Sie vielleicht auch ein paar Tipps bezüglich des Preises für mich .

Gibt es ein Verzeichnis von Liebhabern denen ich dieses schöne guterhaltene Gerät anbieten kann ?? Bei eBay möchte ich die Jukebox nur ungern versteigern !!

Vielen Dank!

Fotos kann ich per email verschicken!!!!

Christian



Uwe
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:07
Hallo Christian,

die Box ist definitiv nicht von Wurlitzer. Wurlitzer hat einen anderen Mechanismus und andere Komponenten. Es handelt sich hierbei um einen Umbau sehr wahrscheinlich von der Firma Hecker, die diese goldenen Seeburg Komponenten für Ihre Boxen verwendeten verwendeten. Ein Liebhaberstück für Sammler ist es nicht. Da das Teil mit einer Tastatur und dem Kreditteil auf dem Netzteil ausgestattet ist vermute ich daß kein Fernwähler (Wallbox) dabei ist. Das schmälert den Wert erheblich.

Es sind jedoch einige Teile aus der Box für die Restauration von 50er Jahre Seeburg-Boxen verwendbar. Ganz ehrlich gesagt ,ich würde so etwas nur kaufen um es zu schlachten und mir die Teile ggf. ins Regal zu legen. Ich denke mehr als 150 -250 Euro wirst Du nicht bekommen. Versuche es am Besten über ebay. ggf. findet sich ja da ein Liebhaber der das Teil unbedingt haben will und mehr bietet.

Gruß
Uwe
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:13
Ist eine Seeburg umbaubox innenleben kann ich nicht genau erkennen ist aber eine 50er Maschine. Müsste R,J Technik sein also mitte 50er Jahre.. Meiste Geld gibt es wenn du Sie Schlachtest und ins Ebay stellst. Ist leider so.
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:16
Hallo Christian,

schalte doch einfach eine Verkaufsanzeige hier unter der Rubrik "Verkäufe". Evtl. habe ich Interesse, falls du nicht zu weit weg wohnst. (Kannst mir ja eine Private Nachricht zukommen lassen.)

Gruß, Ralf
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:19
hallo uwe!

auf dem ersten foto sieht man das tastenelement (fernwähler)! von dort aus kann ich die einzelnen songs auswähle, nachdem ich zb 50 pfennig eingeworfen habe! für die 50 pfennig kann ich mir 3 songs auswählen!

es ist richtig das die box vom automatenhersteller hecker ist!

aber ich dachte das dieser die box nur vermietet hatte und nicht selber gebaut hat!

mfg
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:21
hallo

bei interesse einfach mailen!
die box steht in 54584 jünkerath!

etliche fotos kann ich per mail zukommen lassen!!
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:25
Hallo Christian,
wie Uwe schon schreibt, handelt es sich bei der gezeigten Box nicht um eine Wurlitzer aus den 70er Jahren, sondern um eine sog. Umbaubox der Fa. Hecker (vermutlich Anfang der 60er Jahre).
Da die Box offensichtlich komplett und in einem (sehr) guten Zustand ist, fände ich es persönlich zu schade, wenn sie nur wegen ein paar Ersatzteilen "geschlachtet" würde.
Die eingebaute Technik ist im Wesentlichen die der amerikanischen Fa. Seeburg - bekanntermaßen mit das Beste was seinerzeit auf dem Markt war.
Wir haben immer wieder Kunden, die ihre Truhenmodelle lieben und nicht gegen Chrom-Modelkle tauschen würden.
Ich denke, daß sich mit etwas Geduld ein Freund für Ihre Truhe finden lassen müßte.
Wenn die Technik sogar i.O. ist würde ich sie nicht unter € 500 abgeben. Wir haben das gleiche Modell - allerdingst restauriert und technisch top (super Klang übrigens), ich würde es nicht unter € 1000 anbieten.
Bei ebay ist vermutlich um € 200 Schluß.
Wie wär's denn, wenn sie die Truhe einfach behalten smiling smiley
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:30
hallo

die truhe ist in einem top zustand und komplett funktionstüchtig! sie hat einen super klang und sogar höhen und bass können im inneren geregelt werden! ausserdem ist ein lautstärkeregler mit einem sehr langem kabel verbaut, so dass man die lautstärke von weitem (zb hinter der kneipentheke) regeln kann!

ich würde sie wirklich gerne behalten, jedoch ist sie zu schade, wenn sie nur in der ecke steht und nicht gespielt wird!!

und einen liebhaber zu finden ist als privatmann nicht so einfach!

einfach super ist, dass man hier im shop noch ersatzteile für die box bekommt!

denn ich habe lange nach einer nadel für die 2te seite gesucht

schon mal vielen dank an alle freundlichen und hilfsbereiten forenmitglieder

mfg
christian
Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:35
hallo

hier noch ein weiteres foto vom innenleben (röhren)


Re: Wurlitzer, Typ Tarock, Jukebox, Modell 1970-71
03.04.06 18:51
hallo

hat jemand mal ein foto von der tarock vom innenleben?? weil äusserlich gleichen sie sich ja schon sehr!!

nur mal rein zum interesse
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in