Seeburg FC 1 - Schlitten läuft nicht

geschrieben von - posted by Martin_19 
Seeburg FC 1 - Schlitten läuft nicht
30.03.06 15:40
Hallo Musikboxexperten.

Ich habe mir eine Seeburg FC1 zugelegt. Nach der Titelwahl hört man ein klicken, dann passiert aber nichts mehr. Ist da etwas bekannt?

Ich bin sehr dankbar für eine Antwort.

Martin
Re: Seeburg FC 1 - Schlitten läuft nicht
30.03.06 22:35
Hmmmmmmmmm gehts ein wenig genauer ?

Also die Trefferquote nach Ferndiagnose per Forum ist nicht schlecht aber so zwei bis drei Anhaltspunkte mehr brauch man schon ( meine Glaskugel ist in der Reperatur ) .

Hast du den Motor mal Augescheinlich gesichtet ob er Dreht und vielleicht die Gummikupplung abgerissen ist ?

Hast du mal den Umschalter unten am Wagen der den links rechts Lauf Steuert in die andere Richtung Bewegt ?

Hast du mal an diesem Schalter die Spannung gemessen für den Motor , sollten 117 V sein ?( Bitte Vorsicht walten lassen , 117 V können tödlich sein !!!! )

So als letztes hätten wir noch den Anlaufkondensator . Wobei ich hier erstmal davon ausgehe das der rest Kontrolliert ist und die Kontakte am Wagen und auch in der Steuerung der von der Scan Einheit gereinigt wurde . Kann sein das der durch ist aber ohne Kapazitätsmeßgerät kommst du da nicht weit außer das du ihn auf Durchschlag misst .

Gruß Swen

Nochmal als Warnung am Wagen liegen 117 Volt Wechselspannung an also immer mit größter Vorsicht und gezogenem Netzstecker Arbeiten .

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in