ebay kauf Seeburg 100 W

geschrieben von - posted by Franz Lendl 
ebay kauf Seeburg 100 W
26.03.06 12:46
Hallo alle miteinander
ein kleiner Sonntagsbericht zum kauf einer Seeburg 100W letzte Woche aus dem ebay

Nun endlich ist es soweit , die lange gesuchte 100W ist aufgetaucht !!!.

Nach der Beschreibung müsste es sich um ein ganz passables Teil handeln das der Verkäufer für 13000 DM
+ 1800 DM Reparaturkosten erstanden hat.

Also los ran an den Speck.

Oh Freude ich habs gekriegt !!!

Heute am Sonntag wars soweit , rein in der Sprinter und nach München sind ja nur 180 km einfach ( man fährt ja sonnst auch nur rum )

Es ist soweit ein freundlicher Herr erklärt uns das Teil steht in der Garage , weil es gestern von der Reparatur geholt wurde ( 700 € bei einem Fachbetrieb für Radio und Fernsehtechnik speziallisiert auf alte Geräte und Jukeboxen )

In Erwartung auf das Teil meiner Begierde öffnet sich das Tor und da steht Sie !!!

Dass die Mechanikabdeckung nicht Original war konnte man eigentlich schon auf den Bildern sehen , hat mich aber nicht sonderlich gestört aber was haben wir den da ??

Die Seiten der Jukebox sind mir einem Resopal der 70er Jahre Küchen überzogen , die von der Originalität soweit entfernt sind wie mein Mischlingshund Max von einen Gewinner einer Weltshow für Rassehunde

Ganz nebenbei erwähnt sei das abgeplatzte Resopal ( erst gestern beim Transport passiert und leicht zu kleben !! sowie die nicht originalen Spiegelflächen und die Seitenscheiben mit ihren Abplatzern .

Nach einigen versuchen die beschädigte Rückwand zu öffnen , was uns auch gelang offenbarte sich das Innenleben alles Original aber absolut ungereinigt und mit einer extradicken Nikotinschicht belegt .

Einzig sauberes zwei neue weißglänzende Elektronictravos für die Röhren .

Also hinten zu und vorne auf Oh was ist denn dass auf der rechten Seite wurde eine Magnetspule neu gewickelt ( 700 € )und dazu eine art Abschaltmechanismus wie ne Zeitschaltuhr von einem Elektroschaltschrank eingebaut damit sich die Spule nicht überhitzt und weils so schön war und die Sache ja 700 € kostet hat der Speziallist gleich den rechten der wie ich glaube beiden Repropillaster durchbohrt und einen Knopf für das Freispiel eingebaut.

Und nun zum Funktionstest des tollen Hinguckers mit den Klasse Klang ( gab keinen die Box ging nicht )

Nun steht die Box immer noch in der Garage und wird wohl demnächst wieder im ebay sein , oder der Zweitbietende hat das Glück

und die Moral von der Geschicht

kaufe ohne gucken nicht

Nun einen schönen Sonntag , und lasst euch das Hobby nicht vermiesen
Grüße aus Bayern
Franz Lendl




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.06 12:51.
Re: ebay kauf Seeburg 100 W
26.03.06 13:22
Ach du Schreck! Das ist ja ein Ding, sowas dreistes.Hoffentlich liest der zweitbietende das hier,, ist ja ein Skandal, ich würd den Typ bei ebay melden
Re: ebay kauf Seeburg 100 W
28.03.06 20:53
Der Mann ist wohl eher der betrogene . Leider gibt es immer Leute die Mist erzählen und gutgläubige Menschgen kaufen dann zu überhöhten Preisen. Jetzt steht oder stand eine Nova Umbau Box mit Tempo innenleben für 3000 oder so im Ebay. Also ein bischen aufpassen und nur Kaufen wenn vorher angesehen.
Re: ebay kauf Seeburg 100 W
28.03.06 21:03
Du meinst "eine der ersten Musikboxen" die in England als "Schneewitchensarg" gebaut wurden smiling smiley [cgi.ebay.de]

Da hat jemand wohl einiges durcheinandergeworfen smiling smiley

Bei diesem Preis (3000 Start, 5000 Sofortkauf) wird er wohl keinen Käufer finden.

Re: ebay kauf Seeburg 100 W
28.03.06 21:36
Eine der ersten Musikboxen mit Minutenzähler, wohlgemerkt !! Und mit integriertem Röhrenverstärker ! Toll !
Und sehr fortschrittlich, hatte man doch in USA den Tempo-II-Mechanismus erst 1960 im Angebot...

Grüße
Michael
Re: ebay kauf Seeburg 100 W
20.04.06 13:10
Sie ist wieder bei ebay
[cgi.ebay.de]
Re: ebay kauf Seeburg 100 W
20.04.06 16:11
Hallo,
warum hat der Verkäufer eigentlich keine Bewertung bei Ebay bekommen?

Lars
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in