RO 443 ... und Dit un Dat

geschrieben von - posted by ulli_g 
RO 443 ... und Dit un Dat
25.03.06 20:54
Hallo an Alle,

habe letzte Woche ganz spontan bei Ebay zugeschlagen und die 443 mit der kaputten Glasabdeckung "auktioniert". Ich hoffe ich bin keinem hier in die Quere gekommen!? Wenn ja, sorry dafür!
Und nun erstmal die naheliegendste Frage hier in die Runde, liegt so ein Scheibe (grün-schwarz quergestreift) vielleicht bei irgend jemanden auf Halde und würde sich freuen wieder in einer Box eingebaut zu sein? ... freundliche Angebote sind willkommen!

Dit un Dat
Habe mir heute einen "No Name" Nikotin und Fettentferner (1,49 €uronen) bei der Billighandelskette des Nordens "Krümet" gekauft und war baff erstaunt wie gut das Zeugs zu werke geht. Satt auf einen Lappen, so das nichts tropft, ohne Druck auf der Fläche dünn verteilt, dann mit einem weniger getränkten Lappen mit leichten Druck ein wenig gerieben und anschließend mit einem feuchten Lappen ohne Putzmittel hinterher. Ich fand, das alles sehr leicht abgegangen und der Untergrund ist nicht angegriffen worden. Selbst so dicke Nikotintropfen verschwanden ohne Anstrengung.

Dann wünsche ich noch ein schönes Wochenende in die Jukboxwelt

ulli_g

ps: .... die Scheibe für die 443 braucht nicht geputzt sein ;-)))
Re: RO 443 ... und Dit un Dat
25.03.06 22:04
na, dann will ich mal hoffen, das ausser der Scheibe sonst nichts defekt ist, ansonsten ----------------------"Willkommen im Club"
Re: RO 443 ... und Dit un Dat
25.03.06 22:54
Hallo Ulli_G,

ein Tipp:
NICHT das regenbogenfarbene Teil der Frontklappe (oberhalb des Lautsprechergitters) mit dem Reiniger behandeln. Die Folie verliert schon fast mit klarem Wasser behandelt seine Farbe. Am besten nur abstauben.

Tja, und die Scheibe...
Dies wird wohl ein Problem.

Gruß

Ulrich
Re: RO 443 ... und Dit un Dat
27.03.06 12:54
Hallo Ulli_G,

Die Scheibe scheint echt eine Rarität zu sein. Ich habe auch zwei 443'er die auf eine Originalscheibe warten.
Mittlerweile suche ich schon bald 2 Jahre sad smiley

Zur Not habe ich jeweils eine schwarz lackierte Scheibe eingesetzt.

Allso falls mal eine bei ebay drin sein wird, weisst du, das ich sicher mitbieten werde smiling smiley

Gruss
Peter
Re: RO 443 ... und Dit un Dat
28.03.06 22:13
Hallo Peter

ich habe heute erfahren, das es bei mir in der Firma eine Frau geben soll, die neben normaler "Hinterglasmalerei" auch sehr geschickt mit Airbrush auf dem gleichen Gebiet arbeitet. Parallel werde ich mal unsere Mitarbeiter bei Artwork & Design antriggern und fragen ob die mir aus den Resten oder einen evtl hochaufgelösten Foto einen Film machen können, das geht auch im Positiv in fast jedem Format. Zumindest werde ich bei den Kollegen eine Schablone bekommen die je nach Ausgangsmaterial nahe an 100 % heranreichen wird. Die Farben können die mir bis auf die xte Stelle hinterm Komma festellen (auslesen), das Equipment dafür ist vorhanden und darf auch mal privat genutzt werden. Ich melde mich, wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe. Schön wäre es, eine hochwertige Nahaufnahme von der gesamten Scheibe zu haben sowie Nahaufnahmen vom Schriftbild. Mit ein wenig Aufwand, werde ich zwar nicht das Original erhalten aber sehr nahe heranreichen, dass ist dann zumindest solange gut, bis mir ein gutes Original über den Weg läuft, und hoffentlich kommen wir uns dann nicht ins Gehege! ;-)))))

Hallo 443 Besitzer in der Runde kann jemand im einer oder mehreren farbtreuen Aufnahmen behilflich sein?


Gruß in die Jukeboxwelt

Ulli_G
Re: RO 443 ... und Dit un Dat
31.03.06 10:46
Hallo Ulli

Das tönt ja vielversprechend !
Was meinst du, könnte ich mich da mit einer Folie oder Scheibe anhängen ?
Selbstverständlich mit Kostenbeteiligung. So könnten wir uns die Initialkosten teilen.

Vielleich suchen ja noch mehr Leute einen Ersatz, und man könnte eine Kleinserie auflegen smiling smiley

Gruss und schönes Wochenende

Peter

N.B. Nur der Neugierde wille, in welcher Branche arbeitest du, dass du auf solches Equipment
zurückgreifen kannst?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in