Reanimation Festival 160ES und Lautstärkeregler

geschrieben von - posted by pitinwhv 
Reanimation Festival 160ES und Lautstärkeregler
06.06.16 18:26
Hallo,
meine neueste Beute, Festival 160 mit diversen kleinen Macken:
Achse des Spielmotorhebels festgegammelt, ausgebaut / geölt / ok.
Hebel neben dem Plattenhebel festgegammelt, ausgebaut /geölt / ok.
Spielmotor zu langsam, geölt / ok.
Lautstärkeregelung grauenhaft und nur 1 Kanal hörbar.
Erste Maßnahme dazu, Lstrgl mit Kontaktspray geflutet, Lst jetzt einigermaßen regelbar aber immer noch nur 1 Kanal.
Verstärkerfehler durch mehrfaches Wechseln der LPs ausgeschlossen, also zurück zum Lstrgl.
Für die nun folgenden Arbeiten gibt es 3 starke Motivationen:
1. Die Regler gibt es bei EBay noch neu zu hauf, aber Geiz ist immer noch geil.
2. Neugier wie sieht so ein Regler innen aus?
3. Altersbedingter Schwachsinn.
Kurz und gut, beide Regler ausgebaut, aufgebohrt und auseinander getakelt, beide ziemlich vergammelt und bei einem ein Schleifer abgegammelt.
Da ich schon mal dabei war habe ich gleich meinen Ersatz Lstrgl auseinander genommen war auch nicht viel besser.
Ein Regler ist von Ruwido der andere von Preh, Innereien sind bis auf Kleinigkeiten austauschbar.
Ich habe den von Preh gereinigt und wieder zusammen gebaut, ist ein Job für mindestens 3 1/2 Hände.
Probelauf ok.
Um Motivation 1 auszuschließen habe ich bei EBay Ersatz bestellt, man weiß ja nie wie lange die Bastelei hält, wenn ich die Teile habe halten die alten Teile garantiert 1000 Jahre, Murphys Gesetz.
Gruß PitinWHV.
Re: Reanimation Festival 160ES und Lautstärkeregler
08.06.16 08:50
Hallo,
für die Mädels die nicht über Supermans Röntgenblick verfügen.
Gruß PitinWHV.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in