AMI ROWE RI-1 Verwählt sich um einen nebenliegenden Buchstaben kalt.

geschrieben von - posted by Felix945 
AMI ROWE RI-1 Verwählt sich um einen nebenliegenden Buchstaben kalt.
24.04.16 16:44
Moin!

Ich heiße Felix bin 25 Jahre alt und Informationstechnikermeister - Das was früher Radio und Fernsehtechniker war smiling smiley Mir liegt dieses Thema also um Blut! smiling smiley
Ich komme aus dem südwestlichem Emsland und hab mir vor einigen Wochen eine total vergammelte und defekte RI-1G Kiste von ROWE/AMI zugelegt. Sie hat total daneben gewählt, nach unsagbar vielen Fehlversuchen und Tüftelei hab ich es geschafft die Searchunit nun korrekt einzustellen. Der Röhrenverstärker ist überholt und auch sonst ist die Kiste nun wohnzimmertauglich - mit einem Problem:

Wenn ich sie einschalte und meine wohl tätige wählt sie die ersten paar Male immer einen Buchstaben zu weit. Die Eins werden scheinbar richtig geschossen, denn wenn ich z.b.M6 drücke greift der arm ins leere weil die Maschine eine Station zu weit stoppt. Dies kann ja nicht an der search unit liegen da diese ja dort keine Stifte hat grinning smiley

Nochmal zum Verständnis, die Box verwählt nicht von D auf E, sondern von D auf F, also genau um einen Stift in der oberen oder der unteren Reihe der Unit.

Ich habe bisher die Mikroschalter des Abgastasters der die Search unit abtastet gewechselt, und die Search unit ausgebaut kontrolliert - hier wurden immer die richtigen Stifte geschossen.

Auch habe ich die Ausrichtung von der 200 Markierung kontrolliert, dieser steht an der kante des Haltebügels Search unit an.

Ich gehe nicht von einem mechanischen problem aus, da die Box nach 2 oder 3 versuchen fortan IMMER die passenden Plätze trifft.

Ein Manual ist bestellt hier im Shop, lässt jedoch dank der Post noch auf sich warten sad smiley

Über Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

mfg felix
Re: AMI ROWE RI-1 Verwählt sich um einen nebenliegenden Buchstaben kalt.
25.04.16 11:01
Hallo Felix