Problem mit Ami Rowe Cadette

geschrieben von - posted by rafaelko 
Problem mit Ami Rowe Cadette
11.04.16 15:57
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe dass jemand mein Problem mit der Box kennt.

Nach Auswahl einer Platte drehen sich die zwei Elektro Magnete und halten nicht an um den richtigen Stift zu betätigen.

Ich danke in voraus für die Antworten.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.16 16:10.
Re: Problem mit Ami Rowe Cadette
11.04.16 17:35
Hallo


Der Tastaturstecker auf der wahleinheit steckt richtig , dieser hat Luft nach oben bzw unten .
Die Kontakte vorne und hinten auf der wahleinheit sind sauber und richtig eingestellt .

Mfg Eric
Re: Problem mit Ami Rowe Cadette
12.04.16 09:27
Hallo rafaelko

Da gibt es einige Fehlermöglichkeiten. Die häufigste ist ein Kontaktfehler in der Tastatur. Der Hintergrund wurde hier schon oft beschrieben. Es sind alle Tasten in Serie geschaltet. So lange eine Taste nicht gedrückt ist, muß sie eine Verbindung zur nächsten Taste herstellen. Wenn die Kontakte in den Tastensätzen oxydiert sind, tut sie das manchmal nicht und es sind alle folgenden Tasten ohne Funktion. Meistens hilft es, die Tastensätze mit einem guten Elektronik - Kontaktspray (z. B. Kontakt 60) einzusprühen und jede Taste zehn- bis zwanzigmal (bei Bedarf auch öfter) zu drücken. Dabei reinigen sich die Kontakte.

Natürlich gibt es noch viele weitere Fehlermöglichkeiten. Eine kurze Funktionsbeschreibung der Wahlanlage findest Du hier im Archiv ( [www.jukebox-world.de] ). Ich würde Dir empfehlen, ein Servicemanual zu kaufen. Darin ist der ganze Funktionsablauf genau (mit Detailschaltplan) beschrieben und es enthält auch eine Anleitung für alle Einstellungen ( [www.jukebox-world.de] ).

Viele Grüße - charly49
Re: Problem mit Ami Rowe Cadette
15.04.16 15:06
Hallo,

Danke für die Antworten.
Habe jetzt die Tasten mit Kontakt Spray gereinigt.

Ich habe über den Ablauf gelesen.

"Wenn eine Buchstaben- und eine Zifferntaste gedrückt werden, läuft der Search Unit-Motor an. Sobald der vordere Schleifkontakt auf das entsprechende Ziffernsegment kommt, zieht das rechte Sprag Relay (das mit dem Hebel, der in das Zahnrad eingreift) an. "

Der Search Unit Motor läuft an, die Schleifkontakte wurde von mir gereinigt.
Die Stecker wurden auch überprüft und die Kontakte nach gebogen.
Das rechte Sprag Relay zieht nicht an. Wo durch wird dieses Relay gesteuert?

Es hat so angefangen dass die Tasten nach einer Wahl nicht sofort nach Lauf der Search Unit freigegeben wurden.


Danke in voraus für die Antworten.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.16 08:46.
Re: Problem mit Ami Rowe Cadette
16.04.16 10:26
Hallo rafaelko

Der Stromkreis für das Sprag Relay geht über die Tastatur zu der Vorderseite der Schleifplatte, dann weiter zu einem Umschaltkontakt auf dem Relais in der Search Unit zur Spray Relay - Spule. Natürlich gibt es noch viele andere Fehlermöglichkeiten. Daher habe ich Dir geraten, ein Servicemanual zu kaufen. Dort ist der ganze Stromkreis für jeden Schritt im Funktionsablauf genau und mit Schaltplan beschrieben, sodaß Du alles nachverfolgen kannst. Die häufigste Ursache für diesen Fehler sind - wie gesagt - die Tastatur, die Einstellung der Schleifkontakte und eventuell auch noch die Relaiskontakte des Relais unten in der Search Unit.

Viele Grüße - charly49
Re: Problem mit Ami Rowe Cadette
18.04.16 12:40
Hallo Raffaello,
Ich schlage vor, dass Sie die offenen Kontakte auf R1 und R5 Relais in der Tastatur zu reinigen (die beste Art und Weise, diese Kontakte zu reinigen ist mit Zweck Reinigungsstreifen oder Sie können ein Papierkegel zwischen den Kontakten gezogen verwenden.
Reinigen Sie auch die offenen Kontakte S1 und S2 auf der Sucheinheit .
Grüße
Alan
Alan Hood
ami-Man
Vereinigtes Königreich

Hello Rafaelko,

I suggest that you clean the open contacts on R1 & R5 relays in the keyboard (the best way to clean these contacts is with purpose cleaning strips or you can use a paper taper pulled between the contacts.

Also clean the open contacts on S1 & S2 on the search unit.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK

Re: Problem mit Ami Rowe Cadette
21.04.16 17:22
Hallo,
Ich danke für die Antworten.

Ich habe den Fehler gefunden.
Ein Relais in der Tastatur Einheit hat nicht richtig geschaltet.
Das war oben links das rechte Relais und davon der hintere untere Kontakt.

Re: Problem mit Ami Rowe Cadette
22.04.16 09:06
Hallo Raffaello,

Wenn es ist Relais, das in der Tastatur defekt ist, wird es R1 oder R5 sein, diese Relais gekennzeichnet sind zur Identifikation.

Wenn Sie nicht vor Ort eine davon finden wir verkaufen sie auf EBay.

Grüße
Alan

Alan Hood
ami-man
Vereinigtes Königreich

Hello Raffaello,

If it is is relay that is faulty in the keyboard it will be R1 or R5, this relays are marked for identification.

If you can not find one of these locally we sell them on EBay.

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in