NSM Nostalgia Gold - Control Unit - ES-V

geschrieben von - posted by martinorth 
NSM Nostalgia Gold - Control Unit - ES-V
03.04.16 02:05
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen günstig über eBay Kleinanzeigen eine nicht spielbereite NSM Nostalgia Gold ohne Schlüssel geschossen habe, ist nun endlich der Schlüssel aus den USA angekommen. Leider komme ich trotz beiliegendem Sevice Manual nicht weiter. D.h. die Box will nach wie vor nicht spielen.

Auf der Control Unit fehlt IC3 (R65C52P3). Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Box auch nicht nach dem Betätigen des Service Schalters, in den Service Modus versetzen läßt.

Wo kann ich solch einen IC Baustein bekommen? Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt. Wem fällt sonst noch etwas auf?

Viele Grüße

Martin


Re: NSM Nostalgia Gold - Control Unit - ES-V
03.04.16 08:53
Hallo Martin,habe noch eine Platine der ES-V Technik,es fehlt allerdings die RAM-Batterie (IC3),die sollte man sowieso erneuern. Gruß Michael
Re: NSM Nostalgia Gold - Control Unit - ES-V
03.04.16 09:44
Gefunden bei elektronic-search , kenn den Laden zwar nicht aber er ist dort gelistet .
Re: NSM Nostalgia Gold - Control Unit - ES-V
03.04.16 12:16
Hallo,

Ok, der Hinweis zu www.elektronic-search.de hat es gebracht. Rockwell ist der Hersteller und bei eBay gibt es welche zum Sofort-Kaufen.

Ein zwei Fragen hätte ich noch. Links neben dem elektronischen Münzprüfer (Euro) hängt eine kleine Platine (Molex) deren Flachbandkabel nicht angeschlossen sind. Wozu könnte diese Platine gehören? Elektronik des alten mechanischen Münzprüfers zu D-Mark Zeiten?

In der Tür fehlen oben die kurzen Farbwalzen, bei den langen Farbwalzen machen die Aufnahmen(Räder) langsam schlapp. Hier und bei den kurzen Röhren würden sich RGB LED Röhren mit Farbwechsel anbieten. Habe jetzt nicht direkt etwas passendes gefunden. Wert kennt da vielleicht einen entsprechenden Shop?

Gruß

Martin

PS: @Michael Was willst Du für Deine ES-V Platine haben?
Re: NSM Nostalgia Gold - Control Unit - ES-V
03.04.16 13:46
Die Platine war für einen elektronischen Münzprüfer mit einreihigen Flachstecker .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in