Seeburg lcp 480 Schlitten manuell bewegen

geschrieben von - posted by Horex400 
Seeburg lcp 480 Schlitten manuell bewegen
02.03.16 15:55
Hallo ich würde gerne den Schlitten zum Reinigen ausbauen, leider ist sie ganz links am Anschlag und ich müsste sie etwas nach rechts bewegen um sie ausbauen zu können, leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau und möchte dabei nichts beschädigen. Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß
Matthias




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.16 10:51.
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
02.03.16 17:22
Hallo


Ich versteh jetzt dein Problem nicht ganz , sollten 4 Schrauben sein. , lösen , Kabel ausfedeln , wegziehen ...

Mfg Eric
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
02.03.16 17:46
Leider ist sie soweit links sodass ich an die eine Schraube nicht mehr ran komme, ich habe die Bolzen aus der Schiene gezogen und wollte sie einfach raus ziehen. Leider bekomme ich die Tomat Memory Unit nicht bewegt.
Gruß Matthias
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
02.03.16 18:34
Mach ein Foto , dann kann ich mir darunter was vorstellen

Mfg Eric
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
02.03.16 19:45
So jetzt endlich geschaft


Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
03.03.16 00:34
Hallo Horex400!

Ich denke du hast die Teile mit ihrem Namen verwechselt.

Die Tormat Memory Unit ist das lange Ding hinten, wo die Speichermagneten drin sind.

Du meinst den Schlitten.

Geht auch ohne die Box in Betrieb zu nehmen zum bewegen.

Dreh den Plattenteller einfach mit der Hand, dann bewegt er sich nach rechts.
Um die Mechanik etwas zu schonen, kannst mit der rechten Hand die Gummikupplung vom Motor gleichzeitig mitdrehen.

Scheint so wie der Tonarm, möglich zu sein.

Wenn du den >Trip-Hebel< rauf oder runter tust (das ist der Metallhebel genau in der mitte bei dem Schalterpaket).
Je nachdem wie er steht (oben oder unten) fährt er hin und her, oder hebt eine Platte raus, bzw gibt sie wieder zurück.







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.16 00:38.
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
03.03.16 06:43
Sorry, Du hast natürlich recht, ich meinte den Schlitten .Da muß ich nächstes mal besser aufpassen.Bin eben noch blutiger Anfänger und hoffe ihr seid nicht nachtragend.
Gruß
Matthias
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
03.03.16 06:44
Und das Ding hat mit Tomaten absolut nichts zu tun, es heißt Tormat, von Toroid Matrix.
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
03.03.16 09:21
Servus

Warum willst den Schlitten ausbauen ...

Das ist nicht notwendig , viel einfacher wäre die ganze Mechanik rauszunehmen , das Plattenfach , 4 Schrauben , anzumontieren , dann kommst überall hin ...

Mfg Eric.
Re: Seeburg lcp 480 Tomat Memory Unit manuell bewegen
03.03.16 10:49
Hallo,
Ja, ist schon richtig ,habe mich sicherlich falsch ausgedrückt!
Ich möchte die ganze Mechanik ausbauen,dazu müßte ich aber den Schlitten ca. 5cm nach links bewegen um die ganze Mechanik ziehen zu können weil der Schlitten nicht am Gehäuse vorbei geht .Mit am Motor drehen habe ich gestern ausprobiert ging aber nur in eine Richtung leider noch weiter nach links ans Gehäuse.
Gruß Matthias
Re: Seeburg lcp 480 Schlitten manuell bewegen
03.03.16 12:24
Was passiert wenn du in andere Richtung drehst

Wenn nichts mehr geht ,Plattenmagazon abbauen 4 Schrauben jeweils 2 seitlich .
Dann von hinten die Kupplung abbauen am Laufwerk 2 Schrauben glaub ich , ein Sprengring , eine Feder aushängen,
Danach müsste sich der ganze Schlitten von Hand in jede Richtung schieben lassen

'Mfg Eric
Re: Seeburg lcp 480 Schlitten manuell bewegen
03.03.16 16:58
So nach einigen hin und her habe ich den Schlitten bewegt bekommen. Mit am Plattenteller und Motor drehen + Hebel betätigen kam irgendwann ein @#$%& und dann flutschte es.
DANKE an eure Geduld mit mir.
Re: Seeburg lcp 480 Schlitten manuell bewegen
04.03.16 21:10
Na schau!

Und weiter viel Erfolg mit deiner Seeburg.

Wenn wir nicht so viel geduld hätten, würden wir diese Hobby nicht machen... winking smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in