Schrumpel Lack gesucht....

geschrieben von - posted by Mcc 
Mcc
Schrumpel Lack gesucht....
28.02.16 14:20
Moinmoin,

bin am werkeln einer Mills Throne of Music, und da sind die vorderen Blenden, Münzeinwurf, Tastatur & gewählte Platte mit Schrumpel Lack lackiert...

Wahrscheinlich ist es die falsche Bezeichnung, aber es kommt so etwa hin winking smiley...nach dem Aussehen zu beurteilen....

Weiss villeicht jemand wo ich solchen Lack, oder eventuell einen Zusatz welche ich in den Lack mische, oder villeicht nach dem Lackieren zusätzlich aufbringe und dann ensteht das gewünschte Resultat...???...

Früher wurden viele Teile auf diesselbe Art lackiert...aber ich weiss nicht wo...wie...und nach was ich suchen soll...

Vielen Dank schon mal im voraus.. :)


P.S....es ist nicht der zuhauf antreffende Crackel Lack, den der zieht die Oberfläche des Grundlackes auseinander, hier muss der Lack zusammen gezogen werden...es enstehen "kleine Berge" im Lack.

Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu


Re: Schrumpel Lack gesucht....
28.02.16 14:37
Hallo Claude

Hab vor einiger Zeit einen Kit 147 gemacht und den VHT Wrinkle Plus verwendet.
Ergebnis was sehr gut.
Habe den Kit Glasperlen gestrahlt , fein geschliffen , grundiert zwischengeschliffen und dann den Wirnkle drauf.
Trockenzeit ca. 2 Tage.

Ach ja , habe damals drei Muster gemacht , Ergebnis oder Intensität je nach aufgetragener Lackmenge.

Anbei ein Link , weiß aber nicht ob er funktioniert


[www.ebay.de]

Gruß
Franz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.16 14:42.
Mcc
Re: Schrumpel Lack gesucht....
28.02.16 14:56
Vielen Dank an dich Franz,

werde mir mal ein paar Dosen zukommen lassen.
Da es ihn "nur" in einer engeren Farnwahl gibt, werde ich dann versuchen den Wrinkle Lack überlackieren ohne den Effekt zu ersaufen winking smiley

Werde das Resultat dann hier posten....

Thanks nochmal an dich :)


Claude

...mit freundlichen Grüssen aus Lutzelburg.

W 312 , Mills Throne of Music , Seeburg 146 - 147 , Rock Ola 1428 , W 1550 , Ami D40 , R.O. Regis 1488 , Wurltzer Lyric 1961 , Barcobox


www.mcc.lu
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in