Seeburg Nadel lpc,Fleetwood etc

geschrieben von - posted by Mistermusic 
Seeburg Nadel lpc,Fleetwood etc
22.02.16 14:53
Hallo

Ich Hab hier 6 neue Nadeln für eine lpc ,3 spielen einwandfrei ,davon 1 nur auf der b Seite ,3 verzerren mehr oder weniger ,manche am Anfang ,spätestens aber nach 1 Drittel der Platte .
Tonarmgewicht ist bei 4,8 Gramm eingestellt . Wobei eine Reduktion auf 3.5 Gramm bei den verzerrenden Nadeln keine Verbesserung brachte .
Es ist mir auch aufgefallen ,das die Nadeln 1 oder 2 Platten abspielen ,und erst dann zu verzerren beginnen .
Tonarmbalance hab ich zig mal kontrolliert und nachgestellt ...
Ich kann nicht Glauben das 3 Nadeln Defekt sind


MfG Eric
Re: Seeburg Nadel lpc,Fleetwood etc
23.02.16 09:39
Hallo Eric

Wenn 3 Nadeln funktionieren und 3 nicht, sind diese mit großer Wahrscheinlichkeit defekt.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Nadel lpc,Fleetwood etc
23.02.16 10:43
Servus


Die Nadeln sind neu und das ist sehr verwunderlich , Vorallem das eine auf der b Seite spielt und nur auf der a Seite nicht ...
Mir fällt nämlich auch nix mehr ein , darum die Frage da ich alles zig mal kontrolliert habe .
Mfg Eric
Re: Seeburg Nadel lpc,Fleetwood etc
23.02.16 11:28
Schonmal mit dem Gedanken gespielt das evt. das System sprich die Nadelaufnahme nicht ganz in Ordnung ist ?
Re: Seeburg Nadel lpc,Fleetwood etc
23.02.16 15:25
Servus

Der tonkopf ist neu Nos und beim alten tonkopf ist genau das selbe Probelm .
Unterdessen bin ich weiter ,mit den alten tonarmfedern spielen alle Nadeln ohne Probleme
Die neuen Federn sind etwas länger .

MfG eric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in