Frage zu AMI Plattenteller

geschrieben von - posted by Reini.H. 
Frage zu AMI Plattenteller
17.02.16 10:40
Guten Tag Jukeboxfreunde!

Ich hätte da eine geschichtliche Frage.

Bei den AMI's I, H, J, K usw. gibt es ja 2 verschiedene Plattenteller.

1 mal dieses rundliche ausgehöhlte Schwammerl aus Aluminium und ein anderes mal jenes eher eckige verchromte.

Weiss jemand, ob es Bauzeit bedingt irgendwann geändert wurde, oder je nach Modell?
Ab wann gab es die verchromten, oder wurden die irgendwann sogar einmal weggelassen?

Nicht dass es mich stört, oder nicht gefällt, wäre aber schon ein optischer Blickfang, wenn ich so einen in meiner AMI i hätte.

P.s.: Und noch eine Frage: Welche Farbe hat der Lack vom Plattenteller original, die gleiche wie der Tonarm?
Bei ist sie nämlich schon ewig herunten.
Re: Frage zu AMI Plattenteller
17.02.16 11:16
Hello Reini,

Are you talking about the chrome hub in the centre of the turntable or are you talking about the metal disk that some people put onto their turntables for decoration?

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Frage zu AMI Plattenteller
17.02.16 11:56
Hello Alan!


I mean the chrome hub in the centre.

At which time it used in AMI Machines?
Or ist this an extra (to order) decoration?

Edit: probably are there everywhere Conti Turntables inside



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.16 18:04.
Re: Frage zu AMI Plattenteller
17.02.16 23:36
Hallo Reini

Ich denke, die verchromte Ausführung wurde 1957 eingeführt. Die meisten H haben die Aluausführung. Die meisten I haben verchromte Pucks, es gibt aber auch einige mit Alu. Es ist aber möglich, daß die Plattenteller irgendwann vertauscht wurden. Conti (oder K) - Plattenteller passen nicht in H, I oder J. Sie haben eine längere Achse.

Viele Grüße - charly49
Re: Frage zu AMI Plattenteller
18.02.16 16:27
Charly49 is correct the length of the shafts can and do vary from model to model, the shaft diameter is always the same even up to the R-94 the weights of the turntables also vary and the earliest seem to be the thickest castings. On the turntables is the casting or part number such as L-349 & L-5069 (a couple I have on my desk as examples).

Regards
Alan

Alan Hood
ami-man
UK
Re: Frage zu AMI Plattenteller
19.02.16 10:05
Thank you to Alan and Charly for the Informations!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.16 10:06.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in